Grafikkarte einbauen
Hallo Leute!
Ich hab mir jetzt überlegt ob ich mir ne Grafikkarte und mehr RAM zulege und hab mich doch dafür entschieden. Ich will mir eine Grafikkarte kaufen (wahrscheinlich GeForce oder Nvidia. Jetzt hab ich ein Problem. Ich hab ja schon eine eingebaute Grafikkarte im Mainboard und kann die ja nicht runternehmen. Also gibts das irgendwelche Probleme wenn ich jetzt einfache eine neue Grafikkarte einbaue oder muss ich da was berücksichtigen?
Zum RAM:
Das selbe wie bei der Graka, kann ich das einfachen einsetzen un loslegen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Blitzhilfe vom 06.01.2019, 22:08 Options
Hallo andric1,
du musst die On Board im Bios Deaktivieren.
Grüße
Antwort 2 von uwei vom 06.01.2019, 22:12 Options
Zitat:
muss ich da was berücksichtigen?
Kommt auf´s Mainboard/Netzteil an.
Zum RAM:
Kommt auf´s Mainboard/CPU an.
Antwort 3 von andric1 vom 07.01.2019, 17:56 Options
Wie kommt das drauf an? Hab ein ganz normales, hoff ich jedenfalls, kannst du mir vielleicht sagen was da für Problemen auftreten könnten?
Antwort 4 von andric1 vom 07.01.2019, 17:57 Options
Und das zur ersten Antwort :
Im BIOS einfach nur Onboard Grafik abstellen dann nimmt er automatisch die neue?
Antwort 5 von uwei vom 07.01.2019, 19:33 Options
Kommt drauf an, ob die Karte kompatibel zum Mainboard ist und ob das Netzteil genügend Leistung bereitstellt.
Kommt drauf an, ob der RAM zum Mainboard kompatibel ist und CPU/RAM eventuell synchronen Takt für stabilen Betrieb und optimale Leistung benötigen. Dann sollte der RAM auch den entsprechenden FSB-Takt beherrschen.
Da Mainboard, Karte, RAM, CPU nicht genannt wurden, kann man nicht mehr dazu sagen.
Antwort 6 von andric1 vom 07.01.2019, 22:38 Options
OK ich werd erstmal alle sachen zusammen suchen und hier reinposten. Tut mir Leid dass ich nicht alles sofort gepostet habe, kenn mich da nicht besonders aus.
Kann eine Weile dauern bis ich alles finde
Antwort 7 von uwei vom 10.01.2019, 00:17 Options
Falls was interessantes gepostet wurde und wegen der Neugier, der Server war ausgefallen.
Alles vom 09.01. ist leider weg. Wer es möchte, die Posts vom 09.01 dann wiederholen.
Antwort 8 von Juhu vom 06.01.2020, 22:59 Options
Zu RAM/CPU Takt folgendes:
http://www.au-ja.de/review-asus-p5kdeluxe-1.phtml sagt folgendes:
"Mit DDR2-800 Arbeitsspeicher erreicht man im Dual-Channel Betrieb eine maximale Bandbreite von 12,50 GByte/s, FSB1066 ist hingegen auf 8,33 GByte/s limitiert. Mit FSB1333 erreicht Intel 10,42 GByte/s, was sich bereits im DDR2-800 Betrieb positiv auswirken sollte."
Unter dem Link gibt es auch eine schöne Grafik mit den effektiven Geschwindigkeiten..