Hilfe wegen neuem Mainboard
Hallo,
das Problem aus dem Thread "Probleme mit dem Arbeitsspeicher" ist gefunden.
Da der Arbeitsspeicher fehlerfrei ist, muss es ein Defekt am Mainboard sein, bei welchem zudem eine dieser zylindrischen Spulen (was das ist, weiß ich nicht) sich nach außen wölbt, sodass wohl ohnehin ein neues Mainboard von Nöten ist.
Da ich kein Hardware Experte bin, würde ich mich noch über ein paar Tipps bezüglich des neuen Mainboards freuen.
Ich weiß nicht (hängt von den Preisen ab), ob ich nochmal ein altes nehmen soll (momentan habe ich das MSI K7T266A Pro2, VIA Apollo Chipsatz) oder doch schon ein neueres, was vielleicht den Kauf eines neuen Prozessors nach sich zieht.
Eigentlich habe ich schon vor, mir ein aktuelles Modell zu holen, vielleicht sogar mit neuer CPU.
Die Frage ist halt dann wieder, ob Netzteil und Lüfter noch ausreichen.
Das Board sollte hauptsächlich für Games verwendet werden, denn einfache Anwendungen wie Internet, Office etc. laufen auf besseren Boards auch, umgekehrt laufen Spiele auf schlechteren vielleicht nicht mehr.
Ich will aus meinem jetzigen PC natürlich so viel wie möglich behalten.
Daher mal ein paar Infos zu meiner Hardware:
- CPU AMD K7 Athlon XP 2000+ (Sockel-A 1,66GHz)
- CPU Kühler für T-Bird/XP
- Gehäuse ATX Miditower 300W (Netzteil wurde von Anfang an ausgetauscht, ist jetzt ein ATX 350W Enermax EG365 AX-VE mit aktive PFC)
- VGA 128MB GF4TI4400 Leadtek DDR
- CD/DVD IDE Toshiba SD-M 1612
- CD Rec. Plextor PXW4012TA
- FDD 3,5" 1,44 MB Teac
- Kingston Netzwerkkarte PCI 100/10Mbit
- Lüfter 80x80 Enermax adjustable
- HDD Samsung SpinPoint P120 SP2014N 200GB, 7200RPM
- Dimm 256MB PC-266 DDR CL2 Nanya
- Dimm 512MB PC-266 DDR Kingston
Das wär´s.
Antwort schreiben