online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dyna vom 04.01.2019, 22:10 Options

Problem nach Stromausfall

Hallo Leute,
ich habe ein Problem nachdem wir zuhause einen stromausfall hatten.
Dieses Problem hatt eich schonmal dort war es aber nach einer Nacht wieder weg keine Ahnung warum, doch nun habe ich es schon mindestens 2 Tage.

Wenn ich den PC starten möchte startet die erste Seite auf der steht der normale Kram AMD blalabla Bios Version blala (sollte es für euch relevant sein reiche ich es nach)

und dann steh dort

F2: Setup F8: Boot Menü F12: Network boot
Auto-Detecting Pri Master.. ATAPI CDROM
Auto-Detecting Pri Slave.. ATAPI CDROM
Auto-Detecting Sec Master.. Not Detected
Auto-Detected Sec Slave.. Not Detected
Pri Master: VER 1.14 ATAPI DVD-Rom 16xMax
Pri Slave: 1.30 PHILIPS CDRW2010

Antwort schreiben

Antwort 21 von xmax vom 06.01.2019, 11:04 Options

versuche doch noch ein mal diese möglichkeit, so ist es üblich - es sollte aber nicht heißen, dass am ide2 keine festplatte booten kann:
Auto-Detecting Pri Master...IDE Hard Disk
Auto-Detecting Pri Slave...IDE Hard Disk
Auto-Detecting Sec Master...ATAPI CDROM
Auto-Detecting Sec Slave...ATAPI CDROM

Zitat:
versuche mal das bios zurückzusetzen (mit dem jumper "clear cmos" oder wie das bei dir heißt) und nachher lasse die festplatte/cdrom-laufwerke richtig erkennen.
- was ist damit, hast du es probiert?
was der unterschied zwischen den beiden methoden ist, habe ich dir schon beschrieben.
gerade bei solchem fehler sollte man es machen.
so versetzt du den rechner (bios) in die grundeinstellungen, um so einen klaren ausgangspunkt zu definieren.

du solltest langsam die entsprechenden angaben zur hardware machen, sonst bleibt nur raten und annhemen- pc mit einem amd prozessor und die laufwerke.
warum über icq, hier hast du die frage gestellt, dann kannst du es weiter tun?
egal, ob es über icq oder sonst was geht, die gleichen fragen und die hinweise oder sowas hier: "nimm doch das handbuch zur hand" werden überall auftauchen.
du kannst dich sogar davon überzeugen und im anderen forum (mit den gleichen angaben) so eine anfrage starten.
was du noch beachten solltest, sn ist eine hilfe zur selbsthilfe, also hier wird zur einer lösung verholfen- wie es bei einer ferndiagnose möglich ist.
die alternative dazu, eine pc-werkstatt aufsuchen.