PC Problem nach Stromausfall
Hallo,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem und zwar folgendes...
Mein PC war ganz normal eingeschaltet und lief wunderbar.
Dann hatten wir einen Stromausfall und seitdem geht der Computer zwar an,
bleibt aber auf der ersten schwarzen Seite wo AMD Athlon, Auto Detecting der Laufwerke und Festplatten usw. steht stehen...
Ich habe nun schon folgende Dinge probiert:
- Einfach im Bios gespeichert und neu gestartet (hat nix gebracht)
- Einfach im Bios die Grundeinstellungen geladen und gespeichert (hat nix gebracht)
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 01.03.2019, 14:14 Options
eventuell hat eine hd einen mitgebekommen.
schalte die im bios mal ab.
adam
Antwort 2 von dyna vom 01.03.2019, 14:32 Options
Hallo,
ich habe nun sowohl die beiden Laufwerke als auch die zweite Festplatte auf "Not Installed" gestellt...somit war nurnoch die Festplatte mit dem Betriebssystem drauf drinnen...hat sich aber kaum was verändert. Es stockt immernoch auf der schwarzen Seite...
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das Problem schoneinmal hatte, dort war es aber nach 1 Woche als wäre nix gewesen, aber das muss ja einen Grund haben das es nicht geht oder ? Also einfach ne Woche warten ist meiner Meinung nach nicht des Rätselslösung...
Antwort 3 von tomsan vom 01.03.2019, 14:41 Options
Ich würde mal die Kiste ausschrauben und die Kabel der Festplatte/ CD Laufwerke mal abstöpseln.
Bringts Veränderung?
Vielleicht auch mal länger auf der "schwarzen Seite" bleiben. Vielleicht kommt nach längerer Zeit ne Fehlermeldung.
Gruss
Tomsan
Antwort 4 von dyna vom 01.03.2019, 15:25 Options
Hallo,
ich habe die beiden Laufwerke und die zweite Festplatte abgestöpselt -> bringt keine Veränderung
ich habe das Kabel an dem sich die Festplatten befinden mit einem Kabel aus einem anderen PC ausgetauscht -> keine Veränderung
wenn ich den schwarzen Bildschrim stehen lass kommt nach ner zeit ein roter geschriebener satz von wegen er konnte nicht laden und ich möchte doch bitte das setup überprüfen klicke ich dann f1 lande ich im bios...
Antwort 5 von Siggy123 vom 01.03.2019, 18:04 Options
Hallo,
steck mal den CMOS Jumper (falls vorhanden) um!
Siggy
Antwort 6 von dyna vom 01.03.2019, 21:23 Options
Hallo Siggy,
vielen dank für deine Hilfe, aber das mit dem CMOS Jumper müsstest du mir bitte nochmal erklären:
Wo ist er ? und wie stelle ich den um ? und wohin ?
Danke schonmal
Antwort 7 von Siggy123 vom 02.03.2019, 13:19 Options
Hallo,
wo der CMOS Jumper ist kann ich dir nicht sagen, da das von Hersteller zu Hersteller anders ist!
Guck mal in das Handbuch des Mainboards, da müsste es drinstehen, wenn nicht, dann gibt es gar keinen auf deinem Mainboard!
Dort müsste dann eigentlich auch drin stehen wie du den umsteckst! Falls nicht, sag einfach bescheit!
Siggy
Antwort 8 von Rino vom 03.03.2019, 10:50 Options
HE
Wie sieht es aus wenn du im abgesicherten Modus startest,.,.,.
Tach auch;;;;;;;;;;R.................
Antwort 9 von VWR vom 03.03.2019, 10:56 Options
Hallo
Mal alle Kabel vom ausgeschalteten PC abziehen, und dann wieder einstecken, und PC neu starten und schauen was passiert.
Und auch mal schauen ob auf dem Motherboard eine Lötstelle braun ist. Dann hat das Motherboard einen weg.
Gruß.... R...