MSN Messenger Übertragungsrate sehr klein
Hey zusammen,
habe ein kleines Problem leider ist die Übertragungsrate beim Windows Live Messenger sehr gering besonders wenn ich größere Daten schicke.
Bei icq geht es sehr schnell deswegen wollte ich einmal nachfragen was ich machen kann damit es auch wieder genau so schnell läuft wie früher.
Habe einen W700V Router und WIN XP
Also vielleicht könnt hier mir ja helfen.
Bis dann
Antwort schreiben
Antwort 1 von bulls vom 07.01.2019, 14:44 Options
Wie ich sehe hat keiner eine Ahnung oder...
Das ist echt schade :( weiß den jemand woher man hilfe bekommen kann.
Antwort 2 von Sven-71 vom 07.01.2019, 14:54 Options
HAllo
Deine Angaben sind recht dürftig. Was hast du denn für eine Geschwindigkeit bei der übertragung? Was hast du für DSL? Beim MSN hast du aber immer eine schlechtere Übertragung als beim ICQ , ist aber bei vielen gleich ( kenne keinen, bei dems auch das macht, was die Leistung her geben würde, ich könnte so um die 700KB/s abladen, machts höchstens mit 10, mit viel glück 120 KB/s, beim ICQ kommen wir schon auf 500). Also gib mal paar mehr Angaben durch.
Sven
Antwort 3 von bulls vom 07.01.2019, 16:12 Options
Also ich habe DSL 16000
Wie hoch jetzt die Geschwindigkeit ist bei MSN kann ich nicht sagen aber für 5MB dauert es sage ich mal doch eine gute Stunde.
Bei ICQ ist das in 5 min gemacht wenn nicht sogar noch schneller. Am Dowload Geschwindigkeit kann nicht liegen. Und der DSL Geschwindigkeitstest zeigt auch alles an das es in ordnung ist.
Antwort 4 von Sven-71 vom 07.01.2019, 16:33 Options
Genau, das liegt am MSN, da kannste nichts machen. B#rauche zwar keine Stunde, aber über ne halbe auch schon für die 5 MB. In der Woche frühs um 4 gehts aber schon mal in 10 min. Bleiben nur andere alternativen, die mann nutzen sollte. Wir nutzens nur noch zum chatten und webcaminieren. Sonnst ICQ , sind die Dateien größer als 20 MB, dann werden die ins Netz hochgeladen. Liegt also nicht an deinen Einstellungen, MSN ist halt dazu überhaupt nicht brauchbar, egal, welche Versin, die konntens alle nicht besser.
sven
Antwort 5 von bulls vom 07.01.2019, 20:46 Options
Aber es ging ja einmal schneller deswegen bin ich ja so entäsucht das es nicht mehr funktioniert ist ja eben erst seit ich den neuen Router habe.
Ich habe ja im Netz gelesen das es vielleicht die Ports freigeschaltet werden müssen aber leider weiß ich nicht wie es geht und welche das sind.