online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Marki vom 04.01.2019, 15:41 Options

Cpu defekt.

Hallo, hätte zwei problem. Ich besitzt einen Pentium4 mit 1,8Mhz und 512MB Arbeitsspeicher und ner 60GB Festplatte.Frage eins ist, bei mir läuft der PC ne Zeitlang super und auf einmal fängt er an zu Hacken, wenn mann was anklikkt macht er es zwar aber er ruckt dabei schon ein bischen. Temperatur und Spannungsversorgung überprüft. SInd ok. Und das zweite problem, habe mir einen cpu 2,86 gekautt, das bord untersützt ihn auchmacht aber keinen muck. Gibt es eine möglichkeit ein Cpu zu prüfen mit messen oder irgendsowas? Mfg Markus

Antwort schreiben

Antwort 1 von kachkeis79 vom 05.01.2019, 21:19 Options

Hallo, zu deiner ersten frage :

Hast du XP ?

Sollte es so sein, kanns du mal beim gleichzeitigen Drücken von STRG, ALT und LÖSCHEN (Del) den Taskmanager aufrufen.

Da kannst sehen, welche Programme gerade den Prozessor belasten und wieviel Prozent der CPU beansprucht werden, Da dein PC ruckelt, scheint ein Prozess ihn voll auszulasten. Schau mal, welcher es ist, und falls ja, kannst du ihn AUF EIGENE GEFAHR beenden, aber schreib mal hier rein, was es ist. Es kann auch an deinen RAM liegen, da die 512 Mb schnell aufgebraucht sein können.

Zu deiner zweiten Frage : Hier überlasse ich den Protessor-Experten das Feld, da ich keine Ahnung hab, wie du, ausser mit nem Mainboard, eine CPU testen könntest :)