TCM HUB 4 WINXP DRINGEND!!!!!!
Hallo, ich habe einen TCM 4 USB HUB und irgendwie funzt er nicht!
Ich habe daran 2 PCs angeschlossen, einen Drucker, ein Faxgerät und eine Externe HD.
Was kann ich nur machen? Hab auf beiden PCs WinXP installiert, dazu habe ich auch an béiden das Problem, das die EHD nicht erkannt wird. Was kann ich nun noch tun? Der Tip der hier beim Supportnet steht hat mir bisher nicht helfen können. Wisst ihr was ich machen kann? Hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen USB Dingen, darum bin ich gerade am verzweifeln !
Als Fehlermeldung kommt bei dem einen PC gar nichts (erkennt also denk ich mal gar nicht das dort was ist) und der andere PC schreibt nur "USB Gerät nicht erkannt"!!!
Biitte helft mir, brauch das dringend!
Danke !
Peter21Be
Antwort schreiben
Antwort 1 von grünspecht vom 04.01.2019, 12:13 Options
Hi,
Sind Deine Windows XP aktuell (SP2 + Updates)?
Ev. kann die interne Stromversorgung des Hub zu schwach sein. Ist ein Netzgerät für den Hub vorhanden?
Die ext. HDD ev. an einen direkten USB-Anschluss am PC anstecken - wird sie hier erkannt?
Fred
Antwort 2 von Peter21BE vom 04.01.2019, 13:42 Options
Wenn ich die ex.HDD direkt anschließe dann wird sie sofort erkannt, nun habe ich jedoch den Anschluss bei meinem USBHUB geändert und schon funktioniert es, aber das kann ja nicht das Ende des Liedes sein, das ich nur 2 USB Anschlüsse von meinen 4vom USBHUB nutzen kann... habt ihr noch eine Idee???
Danke grünspecht für deine Antwort!!
Antwort 3 von vadder vom 04.01.2019, 13:44 Options
lese ich das richtig ?
du hast 2 pc´s an einem usb hub angeschlossen ?
wie sollen die sich denn erkennen ???
das wäre einfach und schön !!
vadder
Antwort 4 von grünspecht vom 04.01.2019, 15:57 Options
Hallo
Zitat:
aber das kann ja nicht das Ende des Liedes sein, das ich nur 2 USB Anschlüsse von meinen 4vom USBHUB nutzen kann... habt ihr noch eine Idee???
kann leider bei den Hub´s vorkommen das ein bestimmtes Gerät nich an allen Anschlüssen funktioniert. Aber dann stecke doch die HDD immer an den Anschluss der funktioniert an und die anderen Geräte eben auf den verbleibenden.
Die anderen Geräte funktionieren aber an allen Anschlüssen?
Hast Du schon versucht den Hub an einen anderen USB am PC anzustecken?
Hast Du schon versucht den Hub mit einem Netzgerät zu betreiben?
Fred
Antwort 5 von PeterB21 vom 04.01.2019, 21:46 Options
Ja ich habe 2 PC via eines USBSwichters angeschlossen... das heißt 2PCs gehen in einen dieser Switcher und da geht dann ein USB Stecker raus der in den USB HUB geht ... :) gut gedacht oder ??
Hab jetzt geschaut, also bekomm es langsam hin, muss nun nur noch den USB Switcher richtig hin bekommen und dann hab ich es geschafft ;) Danke Leute hier für die Tipps, besonders für die von Grünspecht !
lg
Peter