tcm camera treiber
bräuchte dringend den treiber für die tcm notebook camera von tchibo... .wo kann ich den runterladen??? HELP
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 04.06.2020, 18:20 Options
Moin!
Welches Betriebssystem denn? Für XP und/oder Vista ist kein Treiber nötig, die wird auch so erkannt (auch in der Dockingstation).
kasi
Antwort 2 von kasipoasi vom 04.06.2020, 18:22 Options
Ups, das "Notebook Camera" habe ich überlesen bzw. für "Digital Camera" gehalten. Sorry....
Frage bleibt trotzdem: für welches BS?
kasi
Antwort 3 von laptopdepp vom 04.06.2020, 18:26 Options
xp... danke für die rsche antwort
Antwort 6 von laptopdepp vom 04.06.2020, 18:43 Options
danke... aber das ist ein ziemlich altes model... hab ich vor 1,5 jahren gekauft... so rechteckig mit licht ... sorry... sonst steht nichts drauf.. und da ich im ausland bin, hab ich auch keine anderen details...
Antwort 7 von laptopdepp vom 04.06.2020, 18:49 Options
hat alles nicht geklappt... ich verzweifle hier.....
Antwort 9 von laptopdepp vom 04.06.2020, 18:52 Options
genau das ist sie... aber ich habe es heruntergeladen... es funktioniert nicht! mach ich was falsch?
Antwort 10 von kasipoasi vom 04.06.2020, 20:51 Options
Du darfst uns aber schon noch ein paar Details verraten: kommt zum Beispiel eine Fehlermeldung? Hast du erst den Treiber installiert und dann die Cam angeschlossen? Ohne grundlegende ausführliche Infos wird das so nix...
kasi
Antwort 11 von laptopdepp vom 04.06.2020, 21:42 Options
gerne... ich habe die cam angeschlossen... dann kam dieses ding dong... vom laptop. d er die cam anerkannt hat. jedoch funktioniert sie nicht, weil kein treiber installiert wurde.
jetzt habe ich alles runtergeladen, was ich gefunden habe.... nichts funktioniert.. nichts erkennt sie an! oder wie soll cih das dann angehen? wie kann ich die zwei (=treiber u cam) dann verbinden= die cam sollte den treiber ja dann erkennen, oder umgekehrt... hmmmmm.... hilfe.. .übrigens... danke für eure mühen... i know.. ich bin ein laptop bzw. pc *Z*.... ;)
Antwort 12 von BatBuster vom 05.06.2020, 14:21 Options
Wie gehts Du denn bei Deinen - bislang erfolglosen - Versuchen vor?
Wenn Du die RAR-Datei aus dem von mir geposteten Link gesaugt hast, solltest Du folgendes machen:
- File entpacken (dazu ggfls. vorher WinRAR installieren)
- Die jetzt vorliegende autorun.exe starten
- Nach erfolgter Installation Notebook neu starten
- Camera anschließen
- Sofern jetzt noch ein Treiber verlangt wird, automatisch danach suchen lassen.
Das sollte normalerweise reichen........
So long,
BatBuster
Antwort 13 von --Samba63-- vom 05.06.2020, 14:37 Options
Ein rar-Archiv mit der Treibersoftware????
Oh, Leute, seit bitte vorsichtig! Nicht, dass ihr euch was Nettes einfangt.
Sowas wird normalerweise NIE RAR-Gepackt!
Antwort 14 von BatBuster vom 05.06.2020, 14:53 Options
@Samba63:
Keine Sorge, hab das RAR File bereits gecheckt, das ist sauber.
Das das gerart ist, liegt nur daran, dass es die Treibersoftware nicht offiziell gibt (also auf irgendeiner Herstellerseite), sondern diese von irgendeinem Besitzer dieser Webcam online gestellt wurde.
So ist das halt, wenn man Hardware beim Kaffeeröster kauft und der Original-Hersteller nicht zu ermitteln ist........
So long,
BatBuster
Antwort 15 von kasipoasi vom 05.06.2020, 15:56 Options
Zitat:
sondern diese von irgendeinem Besitzer dieser Webcam online gestellt wurde.
Genauso ist es mit dem Link in AW4!
kasi