Virtuelle Festplatte ...
Frohes neues Jahr zusammen,
ich hab dann gleich auch mal ein Anliegen.
Ich bräuchte beruflich und auch privat eine Virtuelle Festplatte im Netz.
Hierüber möchte ich von unterwegs Daten abrufen können die ich nicht auf einem Datenträger (CD, Festplatte, USB Stick usw.) mitschleppen möchte.
Es handelt sich in erster Linie Daten die ich für Präsentationen brauche, wie Bilder, Soundclips, Office Dateien usw.
Ich kann noch nicht genau sagen wie groß dieser virtuelle Plattenplatz sein sollte.
Er sollte aber halbwegs sicher sein. Auch wenn es sich nicht um hochsensible Daten handelt, möchte ich nicht, daß jemand so einfach daran kommt.
Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir Anbieter nennen die ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis haben.
Vielen Dank im voraus...
Crybabe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Yacc vom 03.01.2019, 18:07 Options
du willst also speicherplatz auf einem fremden server mieten?
Antwort 2 von crybabe vom 03.01.2019, 18:11 Options
Ja...
...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Crybabe
Antwort 3 von Yacc vom 03.01.2019, 18:13 Options
und du willst, dass nur du drauf zugreifen kannst
dann miete dir nen webspace & schütz deine daten mit htacces
Antwort 4 von crybabe vom 03.01.2019, 18:17 Options
Ich könnte mir vorstellen, daß 2 oder 3 Leute Zugriffsrechte bekommen könnten.
Crybabe.
Antwort 5 von Yacc vom 03.01.2019, 18:18 Options
geht auch mit htacces
Antwort 7 von crybabe vom 03.01.2019, 18:26 Options
Hört sich gut an,
gibts denn auch Anbieter die soetwas Benutzerfreundlich und fertig anbieten?
Crybabe
Antwort 8 von Yacc vom 03.01.2019, 18:29 Options
ich denke, wenn du nen webspace gemietet hast, is der rest kein problem mehr
die einzige sache wär die benutzerfreundlichkeit
Antwort 9 von crybabe vom 03.01.2019, 18:35 Options
Ich habe schon privat einen Webspace (Homepage) und weiß das ich es nicht gebacken bekomme da Sachen draufzuschieben usw.
Es müsste ein Idiotensicherer Anbieter sein, für mich und meine Kollegen (Ähnlich dem Windows Explorer)
Crybabe
Antwort 10 von Yacc vom 03.01.2019, 18:38 Options
wenn du ne ähnliche oberflche wie beim explorer suchst, dann kannst du auf deine daten via ftp zugreifen, doch ist ein solches prog wahrscheinlich nich auf jedem pc verfügbar
Antwort 11 von crybabe vom 03.01.2019, 18:49 Options
Also auf meinem Webspace möchte ich es nicht machen, weil ich keine Rechte für meine private Webseite an Kollegen abgeben möchte. Zudem reicht der Webspace für diese Datennicht aus.
Ich denk eher an Anbieter wie 1&1, die Ihren Kunden einen Onlineplattenplatz zum Auslagern von Dateien anbieten.
Ich habe auch etwas von Myspace gehört, weiß aber nicht ob dieser Anbieter O.K. ist.
Ich brauch also einen Anbieter der Online Plattenplatz anbietet und dies auch Benutzerfreundlich gestaltet.
Da ich diesen Platz vom Arbeitgeber bezahlt bekommen wäre ein komplett fertiges Angebot besser.
Crybabe
Antwort 12 von Yacc vom 03.01.2019, 18:53 Options
1.: du musst ihnen gar keine Rechte geben, es genügt, wenn du für 1 verzeichnis eine htacces-datei anlegst
2.: myspace ist ein dienst ähnlich den live-spaces, also nich das was du suchsts
3.: damit kenne ich mich nicht aus, google doch einfach mal