DSL 16.000 aber Download wie bei ISDN (naja fast)
Hallo erstmal!
Also ich habe Probleme mit meiner Wireless-Lan-Karte. Ich bin hier in einer WG und wir haben uns DSL 16.000 angeschafft, allerdings bekomme ich keine Downloadraten über ca. 80 kb/s (meist um die 50). Daraufhin habe ich mal ein wenig mit meinem Mitbewohner rumprobiert: also im selben Raum, zur selben Zeit auf den selben Server bekommt er um ca. 10x höhere Downloadraten (wir nutzen natürlich dasselbe Internet). Dann habe ich mich mal direkt mit dem Kabel angeschlossen - plötzlich hatte ich ca. 1000 Kb/s.
Ich habe jetzt mal die Treiber der Karte und die Bedienungssoftware aktualisiert, aber gebracht es leider nichts und um ehrlich zu sein bin ich jetzt auch ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Ach ja ich habe meine Downloadgeschwindigkeit noch mal auf speedmeter.de und ähnlichen Seiten überprüft. Manchmal liegen diese in nen ganz normalen Bereich für W-Lan (500-600kb/s) aber jedes zweite mal zeigt es auch Werte zwischen 40 und 90kb/s an, was leider eher der Realität entspricht.
Kann mir bitte jemand helfen oder zumindest einen Tip geben in welche Richtung ich vielleicht noch was probieren kann?
Ach ja mein Laptop ist jetzt noch nicht einmal ein Jahr alt. Es sollte also eigentlich nicht am Alter des Gerätes liegen. Die verwendete Karte ist eine:
intel(r) pro/wireless 3945abg network connection (802.11a/b/g+bt steht auch noch auf dem Laptop),
die Software
Intel(r) proset/wireless software
Mfg
Endi
P.s.: Bitte versucht möglichst ausführlich und einfach zu erklären. Ich habe eigentlich kaum ne Ahnung in Bezug auf W-Lan und Internetprobleme.
Antwort schreiben