dsl 16000 langsam
Seit 4 Tagen habe ich ich Downloadgeschwindigkeit von ca. 8.000-10.000 kbit/s. Davor hatte ich immer, also seit 12 Monaten, eine Geschwindigkeit von 14.000-16.000 kbit/s, also immer optimal.
Die Geschwindigkeit habe ich mehrere Male pro Tag gemessen. Der T-Home-Servive arbeitet recht fix, konnte aber an meiner Leistung keine Einschränkung feststellen, ich könnte theoretisch bis 17.000 kbit/s erhalten. Der Service meinte aber auch, dass Sie an den Messprogrammen nicht hält (?). Aber selbst mit dem Downlaodmanager von T-Online habe ich die selbe Geschwindigkeit beim Download gemessen.
ich habe am System nichts verändert,. der MTU-Wert ist optimal, keine Veränderung.
Was kann ich machen?
Danke und freundliche Grüße,
Markus
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 29.03.2020, 10:47 Options
Laufen vielleicht noch weitere Downloads im Hintergrund, von denen man auf den ersten Blick nichts weiß?
Antwort 2 von micha182 vom 29.03.2020, 10:56 Options
Hi,
ich weiß ja nicht wo und was du so runterlädst, aber evtl kommt überhaupt kein Upload in deiner Geschwindigkeit zustande, weil Server/Knotenpunkte/Leitungen defekt oder überlastet sind..
Ansonsten sind es vielleicht die Netzwerkkonfigurationen.. ein neuer Rechner im WLAN z.B. könnte der Grund für sowas sein.
Gruß
Micha