Probleme mit der stromversorgung?
Ein frohes neues erstmal euch allen.
Ich habe folgendes problem:
Seit weihnachten habe ich meinen rechner ein wenig aufgemotzt d.h. Von 512MB Ram auf 2 GB Ram.
Ich habe dafür 2 1024 MB Ram Riegel eingebaut.
Wenn ich nun beide eingesetzt habe und ein hardwarelastigeres spiel wie z.b. Gothic 3 starte läuft dieses bis zu einem gewissen punkt und plötzlich startet der rechner neu (ohne fehlerton oder meldung). Wenn ich allerdings einen der riegel rausnehme dann läufts ohne probleme.
Ich vermite es liegt an der stromversorgung aber bin mir nicht sicher. Was sagt ihr dazu?
MFG
Der Bundi
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 01.01.2019, 15:52 Options
hallo
ich vermute das dein board mit den zwei riegeln probleme hat
ist dein board denn für 2X 1 GB ausgelegt bzw kann es sie verwalten?
genauere angaben zum system währen hier angebracht!
gruß
Antwort 2 von Marc1270 vom 01.01.2019, 15:57 Options
Hallo,
ich kann mich da nur poldie-3 anschliessen:
Nenne uns doch mal den Namen deines Mainboardes. Wenn ich das richtig verstehe, hast du nur noch die zwei 1024 MB Riegel am Laufen. Oder ist der "alte" 512er auch noch mit von der Partie? Wie gesagt, poste mal deine Motherboardbezeichnung und die Bezeichnung der RAM Riegel. Du kannst ja auch Everest runterladen und das Ergebnis dann hier posten.
Gruß
Antwort 3 von DerBundi vom 02.01.2019, 16:23 Options
Da ist ja das problem. Weder Alida noch Sandralite können mir sagen wie es heist und drauf steht auch net viel. Aber alida zeigt mir an das es 2GB unterstützt.
Nein ich betreibe immoment nur 1GB weil es mit den zwei häufiger zu solchen "zwischenfällen" kommt.
Antwort 4 von kachkeis79 vom 05.01.2019, 21:03 Options
Du mußt auf jeden Fall angaben zum Mainboard und CPU etc machen...
Das Mainboard muß irgendwo was aufzeigen, oder handelt es sich hier um ein altes Modell, hört sich so an......was auch die Unverträglichkeit mit den 2 GB erklären würde....