Mein Browser ist geistig verwirrt?
Vielleicht ein Hitzeschlag wegen der steigenden Temperaturen nach der langen Winterperiode?
Folgendes Problem: ich nutze einen Spartarif für mein Handy und kontrolliere alle paar Wochen mal mein Guthaben unter
www.bluerate.de
Wenn ich dies heute aber in meinen Browser eingebe, bekomme ich die gleiche blöde Startseite wie wenn ich direkt www.web.de eintippe ?!????
Wenn ich unter
google nach bluerate erhalte ich aber die gewohnten Infos: callingcard, spartarif blabla. Allerdings der Link bei google führt auch zu www.web.de
Möglichkeiten:
- ein Virus auf meinem Rechner trotz aktuellem Antivirenprogramm, regelmäßiger Prüfung etc?
- ein Hackerangriff gegen den Server von Bluerate?
- Bluerate wurde aufgekauft von web.de ohne das sie ihre Kunden informiert haben? (auch bei Web.de gibt es keinen Hinweis darauf)
Meinungen?
danke im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 17.03.2022, 12:31 OptionsLösung
Die Domain ist tatsächlich Web.de zugeordnet - es geht also allen anderen Menschen auf der Welt wie dir. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Da ich auch nicht weiß, was genau du auf deren Seiten wolltest, empfehl ich dir die Google-Suche zur Seite und dann immer einen Klick auf "Cache" statt der Seite selbst:
http://www.google.com/search?q=site%3Abluerate.de.
Die AGBs von Bluerate verweisen übrigens auf
http://www.bluerate-telecom.net - da deren E-Mail-Adresse im Impressum ebenfalls nicht mehr funktionieren dürfte hier nun die Service-Telefonnummer zum nachfragen:
Zitat:
bluerate Service Tel.: 01805 - 00 41 20 (14 Cent / Min aus dem Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz), erreichbar montags, mittwochs und freitags von 10:00-18:00 Uhr.
Antwort 3 von KJG17 vom 17.03.2022, 14:37 Options
Hallo,
da wird es wieder mal DNS-Probleme bei Schlundtech geben, auf dessen Servern www.bluerate.de liegt.
Schlundtech gehört InterNetX und InterNetX gehört wiederum United Internet und der gehört u.a. Web.de, womit sich der Kreis schließt. Besser bei Problemen eins der eigenen Portale (Web.de, GMX, 1&1) anbieten, als garnichts. ;0)
Gruß
Kalle
Antwort 4 von son_quatsch vom 17.03.2022, 15:09 Options
Zitat:
Ist der Cache grundsätzlich die Version, wo das letzte Mal der Quelletext (also die html-Texte usw.) geändert wurden?
Nein. Cache ist der Zustand der Seite zu jenem Zeitpunkt, als Google die Seite betrachtet hat. Das ist logischerweise immer in der Vergangenheit und äußerst nützlich als Vergleich zu kurzfristigen Änderungen.
Wenn eine Seite geändert wird, bekommt Google das nicht automatisch mit. Google prüft von sich aus relativ regelmäßig die Seiten, die es schonmal besucht hat. Wie oft und in welchem Ausmaß unterliegt vielen Faktoren.
Du selbst kannst gar nicht herausfinden, wann "der Quelltext einer Seite" (besser formuliert: "die/irgendeine Seite") geändert wurde - dafür gibt es kein abrufbares Attribut in irgendeiner Form. Sowas kann dir nur der Seitenersteller selbst sagen, indem er irgendwo vermerkt "zuletzt geändert:..."