nProtect GameGuard - was haltet ihr davon?
Joa... ich habe meinen PC mal einem Routinecheck auf Spyware und dergleichen mit Ad-Aware und SUPERAnti Spyware unterzogen. War außer Cookies nix zu finden. Zufällig bin ich dann auf den Online Scanner von nProtect gekommen, weil deren GameGuard in manchen kostenlosen Online Games integriert ist.
http://gameguard.nprotect.com/ <- Hier habe ich dann einen kostenlosen Scan gemacht und es wurde einiges an Adware gefunden. Ist zwar meistens eher ungefährlich aber dennoch vorhanden. Mir war schleierhaft, dass die anderen (guten) Programme diese Dinge nicht gefunden haben.
Was haltet ihr von dem nProtect (nicht mit Norton verwechseln) GameGuard?
Findet ihr ihn nützlich und findet er bei euch auch so Zeuch?^^
Greetings
LordAbi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Yossarian vom 04.05.2021, 10:47 Options
Zitat:
...und es wurde einiges an Adware gefunden.
Was denn z.B.?
Jeder Scanner interpretiert Adware anders. Manche behaupten auch, irgendetwas wäre Adware (evtl. um sich "wichtig zu machen"). Andere wiederum stufen das Gleiche als harmlos ein.
Yossarian
Antwort 2 von tomsan vom 04.05.2021, 10:50 Options
Habe noch nix von dem gehört und stehe erstmal skeptisch gegenüber. ;-)
Allgemein:
Weil viele User meinen "Programm XYZ findet mehr => also viel besser" sind manche Programme ein wenig übereifrig.
Antwort 3 von Yossarian vom 04.05.2021, 10:51 Options
Oftmals ist es natürlich auch so, dass ein Freeware-Tool *etwas* findet, was sich dann *natürlich* mit der kostenpflichtigen Version der Software entfernen läßt ;o)
Yossarian
Antwort 4 von LordAbi vom 04.05.2021, 11:03 Options
Hehe. Da habt ihr recht, könnte ne Masche sein, um das Programm zu kaufen. Obwohl das erste Mal hat es nen Trojaner in nem Archiv (was irgendwo rumgegammelt hat) gefunden. Da gabs die kostenlose Löschfunktion.
Wäre sehr nett, wenn es vielleicht mal jemand auf nem Testrechner ausprobieren könnte, oder es mal angucken könnte, um dann zu berichten wie es so ist.
Weil interessant find ich das schon.^^
Antwort 5 von LordAbi vom 29.05.2021, 10:58 Options
Na gut. Habe das Tool mal selbst getestet. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber es fand z.B. Änderungen in der Hostdatei, was schon sehr nützlich war, da dort gerne mal Leute rumfummeln, die Zugriff haben, den sie nicht haben sollten.
Findet auch gut Malware/Adware-Zeug. Pro Jahr kostet es 9,99 $ und man kann die Online-Scans auf jedem Rechner mit dem Einloggen des Benutzernamens und Passwortes machen inklusive Löschfunktion.
Insgesamt ein nettes Ergänzungstool zum normalen Antispyware-Programm.