Pixma ip3000 druckt - es kommt aber nix raus
Liebe Experten, vielleicht habt Ihr eine Idee hierzu:
Ich drucke gestern ein farbiges Dokument, alles funktioniert einwandfrei. Klare, streifenfreie Farben. Unmittelbar darauf möchte ich einen weiteren Ausdruck desselben Dokumentes machen. Der Drucker arbeitet wie gehabt, der Druckkopf fährt an dieselben Stellen - aber das Papier bleibt leer. Und zwar ganz. Nicht ein Farb-/Schwarzweißtupfer.
Ich habe PC und Drucker neu gestartet, Druckertreiber erneuert, Patronen gecheckt - nix geht.
Wisst Ihr Rat?
Gruß
Fixerfaxer
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 27.04.2021, 10:58 Options
Hallo,
hast du mal einen Selbsttest des Druckers durchgeführt?
Was sagt der?
Blinken irgendwelche Lampen?
Was sagt das Handbuch? Fehlermeldungen / -behebungen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von fixerfaxer vom 27.04.2021, 11:12 Options
Hallo Helmut,
der Drucker tut, als wäre alles normal. Es blinkt nichts, Tests werden angeblich erfolgreich durchlaufen. Nur dass eben alles im Unsichtbaren bleibt. Das Handbuch kennt nur "druckt gar nicht" - bei mir läuft ja die Mechanik einwandfrei - und "druckt schlecht" - auch das tut er ja nicht.
Noch Ideen?
Antwort 3 von Andreas1956 vom 27.04.2021, 11:36 Options
Hallo!
Mal einen Düsentest ausdrucken lassen, wenn da nichts drauf ist, Druckkopf defekt. War bei meinem ip3000 auch so.
Antwort 4 von fixerfaxer vom 27.04.2021, 12:09 Options
Hallo Andreas1956,
Düsentest verlief ebenfalls erfolglos. Von daher spricht tatsächlich vieles dafür, dass der Druckkopf hin ist. Was ich nur nicht kapiere ist, dass das von einer Sekunde auf die andere so vollständig geschehen soll. Insoweit habe ich die Hoffnung, dass vielleicht irgendwo ein Kontakt so zum Teufel gegangen ist, dass ich es erkennen und korrigieren kann. Leider finde ich aber auch nicht heraus, wie man den Druckkopf ausbaut. Weißt Du das?
Gruß
Fixerfaxer
http://www.supportnet.de/listthread/1298439
Antwort 7 von fixerfaxer vom 28.04.2021, 12:19 Options
Danke für die Hilfe, ausgebaut habe ich ihn nun (wenn alle Patronen heraus genommen wurden, fällt einem der Druckknopf praktisch entgegen). Sieht aber alles okay aus. Von daher habe ich nach wie vor keine Ahnung, warum der Drucker urplötzlich in der geschilderten Weise meutert. Schreibe ab sofort den Bildschirm per Hand ab! ;-))