The Cloud übernimmt WLAN Hotspots der BerlinNet Options
von
tonja vom
13.11.2019 - 229 Hits -
The Cloud, europäischer Anbieter von Breitband WLAN-Netzwerken, hat die Übernahme des BerlinNet WiFi Hotspot Netzwerks der Versatel AG bekannt gegeben. Die BerlinNet GmbH betreibt als Tochter der Versatel AG im Berliner Stadtgebiet 83 Hotspots in Hotels, Cafés, Bars, Geschäftszentren und Bibliotheken. Das Netzwerk wird mit der Übernahme Teil des europäischen Netzwerks von The Cloud, das über 10.000 Lokationen umfasst. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht mitgeteilt.
Mit der Übernahme des BerlinNet Netzwerks stärkt The Cloud seine Position in Europa und setzt damit die Reihe der kürzlich geschlossenen Vereinbarungen wie etwa mit McDonald´s fort. Vor kurzem nahm der WLAN-Anbieter in den drei schwedischen Städten Linkoping, Bastad und Torekov öffentliche WLAN-Netze in Betrieb, sogenannte Metro WiFis. The Cloud betreibt in Großbritannien, Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden eine neutrale Multi Service Provider Plattform für breitbandigen mobilen Internetzugang, die nicht exklusiv an einen Provider gebunden ist. In Deutschland bietet das Unternehmen WiFi Zugangsdienstleistungen sowohl mit Vodafone als auch mit Dienstleistern wie Sprint, AT&T und iPass an.
BerlinNet-Kunden können den WLAN Dienst zunächst auch mit den vorhandenen Guthaben weiter nutzen. Nähere Details dazu sind unter www.berlinnet.de verfügbar.