online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon diitz vom 28.12.2020, 09:40 Options

CD -Brennerlade läßt sich nicht öffnen

Versehentlich habe ich beim Brennvorgang die Netzsteckerleiste abgeschaltet. Nach dem Neustart des PC (Windows XP) wird der Brenner (Medion LT9340)ím Gerätemanager nicht mehr aufgeführt und die Schublade öffnet sich nicht, Notöffnungseinrichtung kann ich nicht finden

Antwort schreiben

Antwort 1 von DasOrakel vom 28.12.2020, 09:54 Options

Hallo Diitz!

Wenn dein CD-Laufwerk wirklich(?) keine kleine Öffnung aufweist in der man mit einer aufgebogenen Büroklammer die Lade öffnen kann hilft nur noch ein kleines Software-Tool wie dieses hier: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0004.shtml

Solltest Du das bekannte NERO-Brennprogramm besitzen ist diese Öffnungsfunktionsfunktion bereits implantiert! (siehe Nero-Burnings-Rom )

Achte beim Download auf die, für dein Betriebssystem, richtige Version!

Tschau....:-)

Antwort 2 von DasOrakel vom 28.12.2020, 10:01 Options

Nachtrag: Sorry, ich habe gerade festgestellt das dieses Tool anscheinend für ALLE Windows-Version gültig und somit einsetzbar ist! (siehe unte: Datei-Download: 2.1 Kbyte)

Somit kannst Du nichts falsch machen! :-)

Jetzt aber,....bye,bye,....;-)

Antwort 3 von diitz vom 28.12.2020, 12:56 Options

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings: Das Nero-Brennprogramm habe ich zwar, aber zum einen finde ich diese Funktion nicht und zum Anderen wird das Laufwerk wie im Gerätemanager gar nicht mehr angezeigt.
Mit dem angegebenen kleinen Programm kann ich leider gar nichts anfangen. Ich binzwar kein PC-Anfänger, aber das scheint eine DOS Anwendung zu sein und damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Was und wo muß ich denn welche Befehle eingeben?

Antwort 4 von Homer_j vom 28.12.2020, 20:05 Options

Hi
Versuch das mal (Letzte Antwort)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-125561-0.html
Hatte Mal ein ähnliches Problém bei meinem
Laptop .Bei mir hats geholfen .

Gruss
Stefan