Vista neu installieren ohne CD
Hallo zusammen Ich habe einen Occasionlaptop Dell Inspiron 1501 gekauft. Nun will ich es wieder verkaufen. Nun möchte ich alle meine Daten löschen (formatieren) und das Vista neu aufsetzen. Nun ich habe das schon einmal gemacht, hatte damals aber eine Ricovery CD.
Zum Laptop habe ich keine CDs bekommen und es existieren auch keine. Was ich weiss ist der Produkt-Key, Service tag nummer und genauer Typ.
Kann mir jemand helfen das Schritt um Schritt zu meistern. Bin noch kein Profi. Danke viel mal
Bin auch bereit, etwas zu bezahlen bei Erfolg. Josh
Antwort schreiben
Antwort 1 von otimac vom 28.12.2020, 01:04 Options
hai josh,
du hast sicher ein handbuch zu laeppi, wenn nicht in druckform dann aber als pdf auf dem compi.
darin sollte beschrieben sein wie du den laeppi in den auslieferungszustand versetzen kannst.
wenn ich mir das jetzt erst laden muss und lese dauert auch erst mal seine zeit ;-)
cu oti
Antwort 2 von prince50 vom 29.12.2020, 09:31 Options
Hi Josh!
Du kannst von Vista Sicherungskopien erstellen. Du brauchst dafür zwei DVD´s.
Damit kannst Du dann Vista neu aufsetzen.
Hans
Antwort 3 von Lutz1965 vom 29.12.2020, 09:37 Options
Hallo
schau mal auf der Dell Seite, da steht auch beschrieben, wie Du vorgehen mußt...
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Kismo vom 29.12.2020, 09:53 Options
Hallo josh1000,
nicht das formatieren und die Neuinstallation ist wichtig, wenn Du das Laptop verkaufen willst. Bei den von Dir installierten Programmen sollte eine Deinstallition ausreichen um das Teil herzugeben.
Bei Deinen eigenen Dateien solltest Du unbedingt ein Schredderprogramm wie z.B. Secure Eraser nutzen, da auch nach einer Formatierung deine persönlichen Daten problemlos wiederherzustellen wären.
Hier noch der Link zu einem Schredderprogramm
http://www.ascomp.net/index.php?php=prog&page=download&prog...Gruß
Kismo