probleme mit vista-t-online
hallo, könnte mir eventuell jemand helfen. ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, auf dem windows vista installiert ist. mit meinen daten von T-online, die ich auf meinem alten PC (windows xp ) nutze, erhalte ich bei vista keinen zugang. Woran kann es liegen, die kundenberatung von T-online hat mir gesagt,das es ein problem von dem vista programm sein muss.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Daniel2008 vom 27.12.2020, 13:01 Options
Um dir da weiter zu helfen musst du schon ein bisschen mehr Details preisgeben ;-)
Was hast du für einen Anschluss? Analog, isdn, dsl? Hast du ein Modem oder einen Router oder gar nichts? Wie bist du bei XP vorgegangen?
Aber bitte poste hier AUF KEINEN FALL deine T-Online nummer, dein passwort oder sonst irgendwelche zugangsdaten!
Viele Grüße
Daniel
Antwort 2 von MixMax vom 27.12.2020, 13:20 Options
Tonlinehotline ist toll... verkaufen selber Vista-PC's im Tonlineshop aber wenns nach denen geht das ist Vista ja nicht Tonlinetauglich XD
lass die Software einfach weg und wenn du dsl hast dann richte dir eine Breitbandverbindung ein.
für Tonline:
Benutzername
AnschlusskennungTonlinenummer0001@t-online.de
Kennwort dann das normale passwort
Antwort 3 von muetze312 vom 27.12.2020, 13:28 Options
bei windows xp bin ich mt einem teledat 431 Lan ins internet gegangen. Angeschlossen bin ich über ISDN . von meinem xp habe ich die T-online software cd auf meinem vista rechner installiert ,dann meine zugangsdaten eingegeben. nach der installation klickte ich auf verbindung mit dem Internet, erhielt dann ein meldung über fehler bei zugangsdaten. dann kontaktierte ich T-online kundendienst. die sagten mir daa, dass am anxcshluss alles ok ist. der fehler würde an dem vistaprogramm liegen
Antwort 4 von Rudger vom 27.12.2020, 17:07 Options
Welche Version von T-Online hast Du? Soviel ich weiss funktioniert die erst ab Version 6.0 auf Vista.
Rudger
Antwort 5 von Cojo vom 27.12.2020, 18:37 Options
- schalt mal testweise jede firewall ab, ob da was blockiert
- versuch mal über WLAN anzumelden, wenn es da geht und über Kabel nicht kannste den Fehler schon mal eingrenzen
- kannst du deine Zugangsdaten nicht im Router speichern? - Dann versuch mal andere browser. Weg, wie MixMax schon sagte
Cojo
Antwort 6 von muetze312 vom 04.01.2021, 17:10 Options
vielen dank für eure Tip`s. bin mit wlanrouter reingekommen.
Antwort 7 von Lutz1965 vom 04.01.2021, 18:21 Options
Hallo
hast Du das Modem noch an Deinem XP Rechner hängen ?