add ins für outlook 2007 unter vista
Hallo zusammen,
erstmal noch allen eine ruhige Weihanchtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Folgendes, da ich derzeit und in Zukunft beruflich sehr viel mit Outlook arbeite war ich auf der Suche nach einigen "Arbeitsderleichterungen". Da fand ich dann irgendwann sogenannte "Add ins", wo z.B. die Mails gemäß ihrem Absender gleich mit nur einem Klick ohne "lästiges" markieren und verschieben in den richtigen Ordner verschoben werden. So zumindest die Aussage des Herstellers ( ich war auf der Site http://www.add-in-world.com/katalog/ ). Dafür gab es sogar einen kostenlosen Download. Leider funzte das gar nicht. Nach einem Telefonat mit dem Vertreiber sagte man mir, dass es wohl bei Outlook 2007, was ich nutze, nortmalerweise funzen müßte nur mit Vista hätten sie noch Probleme (???).
Daher die Frage, nutzt Ihr solche Erleichterungen, wenn ja, wo habt Ihr sie bekommen und funzen die auch unter Vista. Gibt es vielleicht noch weitere Erweiterungen, zur Erleicvherutng bei der Arbeit mit Outlook 2007.
Dank Euch für die Antwort und wünsche Euch noch ruhige Tage.
In diesem Sinne
Gruß
Mike
P:: Achso Betriebssytem Vista Home Premium, Outlook 2007
Antwort schreiben
Antwort 1 von Errol vom 25.12.2020, 21:16 Options
Moin,
Zitat:
die Mails gemäß ihrem Absender gleich mit nur einem Klick ohne "lästiges" markieren und verschieben in den richtigen Ordner verschoben werden.
hast Du Dir schon mal den Regelassistenten im Menü "Extras" angesehen? Da kannst Du solche Aufgaben ohne externe Addins erledigen.
Gruß Errol
Antwort 2 von maltmk vom 25.12.2020, 22:54 Options
Dank Dir für diesen Tip, habs auch schon gefunden,eine Frage noch.
Wann wird die Nachricht verschoben ?? nachdem sie im Posteingang als gelesen markiert ist oder schon vorher ?? Alos bekomm ich sie noch zur Sicht oder verschwindet sie gleich nach der Anbklunft in den entsprechenden ordner ???
Antwort 3 von Road-Runner vom 25.12.2020, 23:13 Options
Hallo,
im Büro hatten wir früher Outlook (2000?), und da wurden die Mails gleich bei der Ankunft in dem in der Regel festgelegten Ordner abgelegt.
Ich nehme an, dass es bei Outlook 2007 immer noch so ist.
Gruss
Road-Runner
Antwort 4 von maltmk vom 25.12.2020, 23:23 Options
hab grad nen Selbsttest gemacht und mir meine vorherige Frage leider selbst beantwortet.
Es ist leider immer noch so, auch bei Office 2007. mit dieser Regelerstellung landet die mail gleich in dem vorgegeben ordner, ohne das sie im Posteingang angezeigt wird. hat zwar den Vorteil, dass der posteingang schön "leer" bleibt, allerdings auch den nachteil, dass einem wichtige mails nicht ins "Auge" fallen, bzw. die Ankunft überhaupt bemerkt wird. :-((
Also weiter nach einer Lösung suchen