online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Merry7 vom 25.12.2020, 18:04 Options

WLAN Router Erkennung

Mein Laptop erkennt plötzlich keine WLAN Netzwerke mehr. D.H wenn ich auf "Netzwerkliste aktualisieren" drücke, heißt es: es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".
Das ist aber Blödsinn, weil genau neben einem Router sitze und es in der Nachbarschaft mindestens 5 WLAN Router gibt, die -mit Hinweis auf Verschlüsselung- prompt bei meinem anderen Rechner angezeigt werden.
Den berühmten Knopf zum Anschalten von WLAN habe ich gedrückt. Das WLAN Symbol leuchtet.
Ist mein WLAN kaputt, stimmt was mit meiner Software nicht? Ich hatte bislang keine Probleme. Das einzige ist.:Ich habe heute mittag erfolglos versucht ein DLINK hinter meinen ALICE VOIP Router zu hängen. Erst kam ich über LAN über den DLINK rein. Jetzt ?? auch das nicht mehr. Direkt in die ALICE Box und alles funktioniert. Habe ich mir irgendwas in meinem Computer bei der Aktion deaktiviert ???
HIIILLFFE

Danke
Merry

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 25.12.2020, 20:08 Options

Zitat:
... es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".
Das ist aber Blödsinn ...

Wenn es da steht, wird einen Grund haben. Der einfachste wäre z.B., dass die Netzwerke keine SSID senden, also unsichtbar sind. Könnte das der Fall sein?