Product Key wird nicht erkannt
Hallöchen, was mache ich falsch? Der alte Rechner war hin, neuer musste gekauft werden. Um es preisgünstig zu gestalten, haben wir einen ohne Software genommen, denn wir haben ja Windwos XP beim letzten bezahlt. Windows XP ist installiert. Jetzt bekommen wir aber dauernd Meldungen, dass Windows aktiviert werden muss. Ich habe den Product Key schon 100 mal eingegeben, er sagt der wäre ungültig. Das gibts doch nicht!
Dann habe ich mal über magical jelly belly den keyfinder benutzt. Der spuckt zwar einen anderen Product Key aus, den akzeptiert Windows aber auch nicht.
Versteh nix mehr. Kann mir jemand helfen?
Danke Ines
Antwort schreiben
Antwort 1 von Twister041 vom 25.12.2020, 17:41 Options
Windows Home muss nach der Instalation aktiviert werden, sollte das nicht funktionieren mit der Internetaktivierung muss man das Telefonisch machen. Du hast normalerweise 30Tage zeit.
Sollte das auch nicht klappen wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues Windows zu kaufen.
Antwort 2 von iwachs vom 25.12.2020, 17:48 Options
...habs gefunden. Nicht auf der CD steht der richtige Code, sondern auf dem Gehäuse vom Computer. Gut, dass das alte Ding noch im Keller stand. Hatte eben einen Gedankenblitz und hab mal gelesen was das stand (sollte man ja immer gleich machen). Ja und da stand "den Product Key finden Sie am Gehäuse vom Computer". Jetzt hat's geklappt. Nur was ist das für ein Product Key auf der CD-Hülle? Wozu brauche ich den?
weihnachtliche Grüße Ines
Antwort 3 von Turbohecht vom 25.12.2020, 17:48 Options
Habt Ihr es zubekommen zum alten oder habt Ihr es extra gekauft.
MFG
Antwort 4 von franky1909 vom 25.12.2020, 21:45 Options
Hallo,
der Product-Key indentifiziert Dich nur, dass Du Softwarelizenznehmer bist, ohne den geht normaler Weise die Installation nicht erfolgreich zu Ende.
Die eigentliche Registrierung findet wie oben schon geschrieben entweder über Netz oder wenn das nicht klappt über die kostlose Hotline statt und sollte innerhalb der nächsten 30 Tage erfolgen.
Kaufen brauchst Du kein neues XP, solange Du es nur auf einen PC bei einer Einzellizenz nutzt.
Der andere Key könnte auch einer anderen Software zugeschrieben sein, z.B. des Offes-Packets.
Gruss Frank