Neuer PC / Preis - Leistung
hallo
ich möchte mir einen neuen PC (vorwiegend für aktuelle Spiele) zulegen, der Preis(ohne Peripherie) soll maximal 1000€ betragen.
Da ich ungern im Internet bestellen würde, habe ich diesen Händler bei mir in der Nähe gefunden:
*klick*Was sagt ihr zu diesen Konfigurationen.
Für mich kämen ja dann die Systeme "Freak Performance Standard" und "Freak Budget Premium" in Frage.
Sind das ernsthafte Angebote?
danke^^
Antwort schreiben
Antwort 2 von Voss vom 25.12.2020, 14:00 Options
:D:D am geilsten find ich Ultra...was ein witz und wo bleibt das Ultra an den Compi oO
2 Gb Ram Nice !!
Dual Core geil :D:D jungs das nennt sicht ultra xD
Viel zu teuer der kack
Antwort 3 von viele vom 25.12.2020, 14:55 Options
hi blableblibloblu,
die selbe oder bessere Hardware bekommst du bei Ebay neu für etwa die Hälfte! Aber wenn dir der Händler eben besser gefällt, dann zahle das doppelte und ärgere dich später mit dem rum.
mfg v.
Antwort 4 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 17:08 Options
hi, danke für die antworten - dann hol ich mir den nicht.
Ich würde einfach ungerne die Komponenten online Bestellen(und wenn, dann bei einem seriösen Anbieter).
Ihr habt natürlich recht, dass man auch mit lokalen Händlern Probleme bekommen kann, aber die sind wenigstens in der Nähe, so dass man da mal vorbeischauen könnte.
Wie ist das eigentlich bei Conrad?
Kann man die online bestellten Waren auch in den Filialen umtauschen, zurückgeben, etc?
Wobei die Preise bei COnrqad ja nun auch nicht unbedingt das beste sind.
Welche Alternativen hab ich denn dann überhaupt noch?
danke
Antwort 5 von Turbohecht vom 25.12.2020, 17:52 Options
Da gibt es doch viele ich kaufe immer bei Mindfactory.Die sind schnell und zuverlässig und wenn mal was wie bei mir defekt ist sind die auch sehr kulant . Meine Grafikkarte wurde innerhalb von 5 tagen umgetauscht.
MFG
Antwort 6 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 18:15 Options
naja, man hört ja immer mal wieder solche "horrorgeschichten"^^
Eine andere Frage: Intels core i7 ist ja jetzt rausgekommen.
Sollte man da jetzt schon einen kaufen oder noch bei den alten duos/quads bleiben?
lg
Antwort 7 von viele vom 25.12.2020, 18:22 Options
Hi blableblibloblu,
vergiss die Vorteile eines Onlinekaufs nicht (4Wochen Rückgaberecht bei nichtgefallen). Ebay heißt doch nicht zwangsläufig gebraucht, schlecht oder von privat. Gerade PCs werden von diversen Fachhändlern (Powersellern) dort für sehr gute Preise angeboten. Man kann im Zweifel auch Kontakt aufnehmen und die Garantie und Gewährleistungsansprüche abklären. Normalerweise ändern diese sich zum normalen Einkauf aber nicht. Ich kaufe so jedenfalls seit Jahren ein und habe noch keine Probleme gehabt. Hier mal eine Auswahl zu diversen Angeboten:
Komplett-PCmfg v.
Antwort 8 von Turbohecht vom 25.12.2020, 18:22 Options
Am besten ist es wenn Du Dir die Teile kaufst und den PC selbst zusammen baust,so schwer ist das gar nicht.Ich für mein Teil hab mich vor kurzen entschieden das ein E8400 für mich in nächster Zeit vollkommen ausreichend ist,aber im Endeffekt musst Du das selber wissen ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.
MFG
Antwort 9 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 18:46 Options
hi
selber bauen war soowieso meine hoffnung gewesen, ich hab halt nur angst online zu bestellen^^
Ich hab bei MIndfactory mal geschaut, was haltet ihr von dieser Konfiguration:
CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
MB Gigabyte GA-EP45-DS3L P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
VGA 1024MB Gainward GeForce GTX280 T2xD GDDR3 DVI PCIe
ATX Midi 3R Systems Design Gehäuse R240 schwarz (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W***
Was noch fehlt -> Laufwerke und Arbeitsspeicher
-> 2 * 2GB
-> mind. 160 GB
1.:Ich blick bei den RAM Modulen, die die haben nicht so ganz durch.
Wo sind die Unterschiede zwischen einem 10 und einem 50 euro riegel?
und was sollen diese vista upgrade bezeichnungen?
2.: Passt die GTX280 in das Gehäuse rein?
3.: Auf was muss man beim Festplattenkauf achten?
danke!
lg
Antwort 10 von Turbohecht vom 25.12.2020, 18:58 Options
Bei Festplatten kauf ist eigentlich nicht viel zubeachten höchstens das mann eine mit SATA kauft IDE würde ich mir nicht mehr kaufen.Die Geforce GTX 280 wäre mir zu teuer würde da eher zu einer HD 4870 greifen.Beim Speicher zum Beispiel den
Klick mirWas für ein BS. willst Du einsetzen ?
Antwort 11 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 19:09 Options
ATI möchte ich aus Prinzip nicht kaufen, allein schon wegen der schlechten Treiber.
Betriebssystem wird XP und eventuell zusätzlich linux(deswegen will ich auch keine ATI haben, die nvidia treiber sind da um längen besser)
Wie sieht das eigentlich im Moment Lautstärkemäßig aus?
lg
PS: eine Sache, die ich nie verstanden hab: Die neuen Netzteile mit großen Lüftern haben diesen doch an der Oberseite. Wenn man das NT jetzt einbaut ist doch direkt über dem Lüfter die Gehäusewand.
Das kann doch dann eigentlich nicht funktionieren, oder denke ich jetzt falsch?
Antwort 12 von Turbohecht vom 25.12.2020, 19:18 Options
Ich persönlich hab mit ATI Treibern noch nie Probleme gehabt.Die Lüfter in den Netzteile zeigen eigentlich immer nach unten wenn das nicht der Fall ist wurde es falschrum eingebaut.
MFG
Antwort 13 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 19:25 Options
Unter linux sind die unbenutzbar.
Und die quelloffenen Treiber unterstützen die neueren Karten noch nicht vollständig.
Okay, dass heißt die 5 Komponenten von oben + dein Speicher + irgend eine SATA2 Platte.
Bremst sich da irgendwas aus? Oder passt irgendetwas nicht zusammen?
Und vor allen Dingen: Wie finde ich raus, ob die Karte in das Gehäuse passt?
Antwort 14 von Turbohecht vom 25.12.2020, 19:37 Options
Bei Linux kann ich nicht mitreden ich benutze Vista64 Ultimate.Ich denke das die Grafikkarte passt.Frag doch mal im Forum von denen nach.vielleicht können die Dir weiterhelfen
MFG
Antwort 15 von blableblibloblu vom 25.12.2020, 23:59 Options
so, ich bin momentan bei fogender zusammenstellung:
INTEL CORE 2 DUO E8400 (2X3,0) BOXED
GIGABYTE GA-EP45-DS3 MAINBOARD SO.775
CORSAIR XMS2 DHX 4GB KIT DDR2-800MHZ CL5
ENERMAX PHOENIX NEO PC-GEHÄUSE
BE QUIET DARK POWER PRO 550W PC-NETZTEIL
LG DVD-BRENNER SATA BULK BL GH-20NS15
SAMSUNG HDD 500GB SATA 3,5" HD502IJ F1
EVGA GTX260 896MB GRAFIKKARTE PCIE
passt das alles zusammen, habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
vielen dank!
lg
Antwort 16 von Turbohecht vom 26.12.2020, 11:19 Options
Das kannste durchaus so lassen.
MFG