PC reagiert nicht
Nicht immer, aber immer öfter fängt mein PC an nicht mehr auf Befehle zu reagieren. Wie zum Beispiel Firefox oder andere Programme (ausgeschlossen sind Ordner, diese lassen sich weiterhin noch öffnen) reagieren nach einem Doppelklick nicht mehr und öffnen sich nicht oder, falls sie sich öffnen, gibt es keine Rückmeldung des Programms.
Es scheint als würde der Pc anfangen zu arbeiten, nach einem Doppelklick (Man hört dies an dem Geräusch) doch nach kurzer Zeit stoppt dann dieser Vorgang wieder.
PC-Daten:
System: Microsoft Windows XP -> Home Edition, Version 2002; Service Pack 3
Computer: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz; 2.99 GHz, 512 MB RAM
Antwort schreiben
Antwort 1 von WBT82F vom 21.12.2020, 16:17 Options
"...falls sie sich öffnen, gibt es keine Rückmeldung des Programms...?
Was ist damit gemeint?
Antwort 2 von Asrale vom 21.12.2020, 17:27 Options
Ja zum Beispiel der Internet Explorer (ich benutze natürlich hauptsächlich Firefox, aber bei ihm ist es mir besonders aufgefallen).
Während die anderen Programme nicht reagieren und gar nicht öffnen geht der I-explorer auf allerdings passiert dann nichts. Wenn ich dann einen klick auf ihn ausführe oder irgendwas versuche einzugeben bekomm ich die Meldung oben "Keine Rückmeldung".
Mich würde aber viel mehr mal interessieren warum er manchmal überhaupt nicht reagiert.
Antwort 3 von WBT82F vom 21.12.2020, 17:33 Options
Der IE sollte Standardbrowser sein. Extras/Internetoptionen/Programme.
Der FF kommt mir nicht auf den Rechner, daher kann ich dazu nichts schreiben.
Ggf. treten andere Konflikte auf.
Antwort 4 von WBT82F vom 21.12.2020, 17:40 Options
Ps.
Und denke immer daran, der IE ist ein Teil des Win-BS, der FF ist es nicht. Den IE kann man eben nicht einfach abschalten.
Daher siehe oben.
Antwort 5 von Asrale vom 22.12.2020, 10:10 Options
Alles kla, danke für den Tipp. Das mit dem IE wusst ich gar nicht :)
Aber ist das die Ursache für mein Problem?
Ich probiers mal aus.
Vielen dank