online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon derkleinepawel vom 20.12.2020, 14:48 Options

usb festplatte will nicht formatiert werden

Hallo an Alle!

Ich habe ein kleines Problem...

Undzwar habe ich mir eine neue USB-Festplatte gekauft. In der Betriebsanleitung steht, dass zuerst eine Partition erstellt werden sollte und der Datenträger formatiert werden muss. Das habe ichauch getan.

Nun... bei der Erstellung der Partition bzw. bei der dazugehörigen automatischen Formatierung wurde die USB-Verbindung kurz unterbrochen. Jetzt will die Festplatte nicht mehr formatiert werden. Bei jedem mal steht, dass Windows diesen Datenträger nicht formatieren konnte.

Was kann ich tun?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 20.12.2020, 15:01 Options

Hallo,

da du weder Angaben zum Betriebssystem machst, nach meinem Kenntnisstand gibt es einige Windos-Versionen, noch zu SP's, uns zum Rechner und Festplatte auch nur wage Aussagne machst, sind hier wohl Hellseher gefragt. Ich zumindest kann dir mit deinen Angaben nicht weiterhelfen.

Überlege mal wie weit du als Aussenstehender mit den Angaben kommst.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von derkleinepawel vom 20.12.2020, 16:06 Options

Also, das ist die Festplatte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:ME...

Ich habe Windows XP Home + SP3

Der Rechner hat einen AMD Prozessor mit 2,4 ghz + 1024 MB Arbeitsspeicher

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit hardware praktisch überhaupt nicht auskenne.

Viele Grüße

Antwort 3 von Saarbauer vom 20.12.2020, 16:19 Options

Hallo,

hast du mal versucht die vorhandene Partition zu löschen. Ich vermute, dass die Partition, durch die Unterbrechung, nicht ordnungsgemäß angelegt ist.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von derkleinepawel vom 20.12.2020, 16:29 Options

Hallo Helmut,

jop, ich habe es versucht. Da kam die Meldung "Datenträger konnte nicht fehlerfrei formatiert werden).

Vielleicht zur Ergänzung, falls es dir weiterhilft... Das ist eine SATA Mobile HDD

Viele Grüße

Pawel