Was meint Ihr dazu?
klick
*Threadedit* 20.12.2008, 14:49:33
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 20.12.2020, 14:47 Options
Bitte nicht schon wieder eine Browser Diskusion.
Inzwischen haben sich 95% der User auf einen (oder zwei) Browser "eingeschossen" und werden durch solche Diskusionen nicht wechseln.
Nächste Woche ist es Chrome, anfang nächstes Jahr Safari.
warten wir die Patches ab und bleiben beim Gewohnten.
Ralf
Antwort 2 von KJG17 vom 20.12.2020, 15:04 Options
Ich wusste nicht, dass das ZDF inzwischen von Bild aufgekauft wurde.
Zitat:
US-Studie: Firefox führt Liste der unsichersten Programme an
Erst nach ungefähr der Hälfte des Artikels ist zu lesen, dass bis auf den LiveMessenger keine Mircrosoft-Produkte in die 'Studie' einbezogen wurden. Und noch später erfährt man, dass es speziell um den Einsatz im kommerziellen Bereich geht und die MS-Produkte einfach aus dem Grund nicht untersucht wurden, da sie sich, im Gegensatz zu den anderen Programmen, zentral updaten lassen. Was natürlich absolut nichts über ihre grundsätzliche Sicherheit aussagt.
Die 'Schlagzeile' ist jedoch nicht an die kommerziellen Anwender gerichtet, sondern an Otto Normalverbraucher. Insofern ist sie aus meiner Sicht absolut unseriös. Das hat mit einer gebührenfinanzierten, freien und objektiven Berichterstattung nichts zu tun.
Eine weitere Browserdiskussion ist garnicht notwendig, da diese 'Studie' aus meiner Sicht einfach auf die gewünschte Aussage zurechtgebogen wurde.
Gruß
Kalle
Antwort 3 von kaas vom 20.12.2020, 16:46 Options
Es geht ja nicht nur um den Browser.
Ich war eigentlich auf die 11restlichen Programme aus....
Antwort 4 von Road-Runner vom 20.12.2020, 16:47 Options
Zitat:
Andere Microsoft-Programme tauchen in der Liste nicht auf. Das macht sie allerdings nicht sicherer. Dass sie nicht aufgelistet werden, hat einen anderen Grund. Sie wurden gar nicht untersucht.
Das sagt ja wohl alles.
Ironie an:
Sonst wären alle 12 Spitzenplätze für MS gewesen, und man hätte wieder von einem Monopol gesprochen.
Ironie aus.
Antwort 5 von Joshuan vom 20.12.2020, 17:30 Options
Ich hab gehört Firefox 3 ist viel zu langsam für Exploits. Das würd nur mit Assembler gehn aber das kann heut keiner mehr. ;-)
Antwort 6 von KJHG34 vom 20.12.2020, 19:58 Options
wie üblich liest jeder aus einer studie seine vorgefasste meinung, hier der Wortlaut für die wirlich interessierten:
http://www.bit9.com/files/Vulnerable_Apps_DEC_08.pdf
http://www.bit9.com/news-events/press-release-details.php?id=102