activate userform
also ich habe eine userform erstellt indem man zu einer weiteren userform springt um den alten wert zu ändern und den neuen zu aktivieren ... habe aber leider keine ahnung wie das geht.... kann mir bitte jmd helfen
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 18.12.2020, 05:04 Options
Hallo benny_inv_lk,
gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.
Zu Deiner Frage, die ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe. Du schreibst, dass Du etwas erstellt hast, und dann, dass Du keine Ahnung davon hast, was Du erstellt hast. Um was geht es Dir denn nun speziell. Für eine Lösung musst Du schon etwas präziser werden, denn sonst wird man Dir nicht richtig helfen können.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von benny_inv_lk vom 18.12.2020, 20:14 Options
Guten Abend, tut mir wirklich leid das ich etwas unhöflich wirke aber ich werde mich bessern.
Nun es geht darum ich habe eine userform erstellt, in der man eine Pizzabestellung eingeben kann.
Ich habe drei Option buttons in der man wählen kann zwischen groß, normal und klein, die jeweils einen bestimmten wert haben(g=5€;n=4.50€;k=4€) dazu habe ich ein Textfeld in der man seine Anzahl angeben kann. Weiterhin habe ich vier Check Boxen mit der Auswahl für Salami(10cent);Pilze(20cent);
Ananas(40cent) und Schinken(30 cent). Danach habe ich drei Command buttons eingefügt. Die erste berechnet den Gesamtpreis, der zweite beendet das Programm und der Dritte springt zur nächsten Userform, indem man den Betrag für die Größen ändern kann. Dazu habe ich ein Textfeld und ein Command button eingefügt. In das Textfeld sollte der neue Betrag eingetippt werden und der cmd butoon sollte diesen wert für die Ursprüngliche userform übernehmen. Hier weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Danke für eure Hilfe
Auf Wiedersehen
Antwort 3 von coros vom 18.12.2020, 20:24 Options
Hallo Benny,
kannst Du die Datei mal hochladen, damit man sich Deine UserFormen mal ansehen kann? Du kannst die Datei z.B. bei
http://www.netupload.de/ hochladen.
Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du mir die Datei auch per Mail zukommen lassen. Meine E-Mail findest Du auf
meiner HP u.a. im Impressum. Binde in der Betreffzeile irgendwie das Wort "Supportnet" und den Namen (Nickname), unter dem Du hier gepostet hast mit ein, da ich alle Mails deren Absender ich nicht kenne, ungelesen lösche.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.