online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon janinao1 vom 17.12.2020, 20:01 Options

Hi. Ich habe komme beim " First Boot- Device" nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Habe Windows zum Teil installiert und möchte dies jetzt wieder deinstallieren, weil ich ein anderes installieren möchte.

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 17.12.2020, 20:58 Options

Moin!
Was ist denn konkret deine Frage?
First Boot Device bedeutet, das es sich damit um das erste Laufwerk handelt, von dem der Rechner gestartet wird - das kann sowohl eine CD/DVD als auch eine/die Festplatte sein.
I.d.R. wird nur vom CD- bzw. DVD-Laufwerk gebootet, wenn man XP (oder ein anderes Betriebssystem) installierten möchte - anschliessend stellt man die Bootreihenfolge so ein, das die Festplatte mit dem BS an erster Stelle steht.
Deine Frage lautet also in ausführlicher Form wie?
kasi

Antwort 2 von janinao1 vom 17.12.2020, 21:03 Options

Ok. Ich geh ganz normal in´s Bio´s danach auf first boot device. Dann stell ich dass auf Cd und dann komm ich nicht weiter.

Antwort 3 von kasipoasi vom 17.12.2020, 21:07 Options

Guter Freund - hier sitzen keine Hellseher, die nur ein-, zweimal an ihrer Glaskugel reiben und dann wissen, wie dein Problem zu beheben ist. Also mach dir doch mal die Mühe und beschreibe uns, was genau dein Problem ist!
kasi

Antwort 4 von jofischi vom 17.12.2020, 21:09 Options

dann schau mal nach unten auf den Bildschirm. Da steht dann (glaube ich) F10 = save and exit. Du musst dann F10 drücken und ev. Frage ob exit mit y (es) beantworten. Da die Tastatur im Bios englisch ist, musst du dann auf "z" drücken.

Antwort 5 von janinao1 vom 17.12.2020, 21:15 Options

Dass hab ich ja versucht,aber nach dem drücken von z passiert dann gar nix und ich kann dass N auch nicht in ein Y ändern.

Antwort 6 von janinao1 vom 17.12.2020, 21:25 Options

Mein genaues problem ist dass ich xp versehntlich zur Hälfte installiert hab. Jetzt möchte ich dass wieder deinstallieren,weil ich ein neues Programm installieren möchte.
Gibt es noch eine andere möglichkeit, als die die ich bis jetzt versucht hab?

Antwort 7 von kasipoasi vom 17.12.2020, 21:56 Options

Zitat:
...weil ich ein neues Programm installieren möchte.

Ein "neues"? Vista? 98? ME? Ubuntu?
So kommt man mit dir nicht weiter - machst du dir jetzt endlich mal die Mühe, ganz genau zu beschreiben, was du vorhast?
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
kasi

Antwort 8 von -r2d2 vom 17.12.2020, 23:30 Options

@ janinao1,

wenn du im Bios deine Änderungen gemacht hast dann gehst du mit "ESC" zur jeweils höheren Ebene zurück, fummelst dich bis zu "Save and Exit" durch, bestätigst mit J für ja und deine Änderungen sind abgespeichert.
Anschließend legst du deine win XP CD ein, startest neu und löscht deine alte Installation. Dies alles kann man auch detailliert im Internet nachlesen z.B. bei Googel. Da es verschiedene BIOSe gibt, sind die jeweiligen Tastaturbefehle oft etwas anders. deshalb wird im BIOS meist unten (rechts) angezeigt mit welcher Taste man ändert, abbricht oder zurück kommt. Einfach einmal entspannt rangehen und in Ruhe lesen und sich Überblick verschaffen, dann klappt das schon.

mfg r2d2