online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon TheEvilInACloset vom 17.12.2020, 19:24 Options

Internet langsamer als normal

Hallo,
Ich hab leider ein großes Problem. Seit ca. 3 Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Die Seiten brauchen viel zu lange um zu laden, manchmal laden sie überhaupt nicht (Im Firefox). In Msn komme ich gar nicht mehr rein, da mir gesagt wird, es bestünde keine Verbindung zum Internet.
Avira Antivir Premium Edition und Spybot SD haben nichts gefunden, bzw. haben die reparierten Sachen bei Spybot keine Änderung hervorgerufen.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Dnief vom 17.12.2020, 21:54 Options

Halo!
Hört sich zunächst mal nach einer "lahmen Verbindung an"

Aber wenn MSN sagt, es bestünde keine Verbindung, so ist das schonmal falsch.
Auch noch so langsam ist nicht gleich "keine Verbindung"

Was sagt man dir denn hier ?

Sonst kann ich pauschal nicht viel mehr dazu sagen,
außer den üblichen Maßnahmen wie Cache leeren etc.

mfg

Antwort 2 von Ralfman vom 17.12.2020, 22:58 Options

Hallo,
ich setze nun einfach mal Frech voraus das Du DSL nutzt und einen Router nutzt.
Trenne alle Geräte die für die Verbindung ins Internet benötigt werden mal vom Strom (Router und Modem). Aber Bitte den Stecker aus der Dose ziehen, und nicht einfach nur aus dem Gerät ziehen nur weil es einfacher ist.
Und dann wartest Du mal 10 Minuten und stöpselst wieder in die Dose. Nachdem das DSL Signal nach spätestens 3 Minuten gefangen wurde und du wieder ins Internet kommst, sag uns doch freundlicherweise ob diese (kostengünstige) Aktion schon Erfolg gebracht hat.
Über das "warum" können wir reden wenn's geholfen hat. momentan bin ich reif für die Heia.
Gute Nacht allen zusammen.

Ralf

Antwort 3 von TheEvilInACloset vom 18.12.2020, 21:37 Options

Einen Router habe ich, ja, aber das kann nicht das Problem sein. Meine Eltern und ich benutzen an unseren Computern den gleichen Router, also haben die gleiche Internetnetzwerk (Ich hoffe, ich hab das richtig ausgedrückt^^) und bei denen funktioniert das Internet ganz normal. Ich hatte ja so ein Problem schonmal, da hatte dein Spybot Malware gefunden und als ich das dann gelöscht hatte, lief alles wieder normal, nur diesmal halt nichts.
Das mit der Internetgeschwindigkeit berechnen läuft grade, bzw. lädt -.-
Ich poste des, sobald es geladen ist.