Mac OSX
Hallo und zwar wollte ich demnächst auf Mac umsteigen.
Kann ich mir das irgendwie runterladen und testen anschließend wenns mir gefällt kaufen.
Funktioniert es überhaupt auf meinem Computer?
Meine Daten
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2,6 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Geforce 6600GT 256 MB
Antwort schreiben
Antwort 1 von BSchlegel vom 17.12.2020, 18:25 Options
Antwort 2 von 123MAC vom 17.12.2020, 19:38 Options
Danke dies werd ich gleich ausprobieren.
Antwort 3 von Zemmel vom 17.12.2020, 21:00 Options
Hi !
@BSchlegel:
Ich habe hier Ubuntu mit einem Mac OSX-Skin.
Sieht klasse aus, vor allem in Verbindung mit den Compiz-Fusion-Effekten.
Es lässt sich auch prima damit arbeiten.
Es IST aber kein Mac OSX.
Auch ein Skin kann nicht verdecken, dass darunter nun mal ein PC mit Linux steckt und kein Mac. (auch wenn der Kern von MacOS eigentlich ein Unix ist)
@123Mac:
Es gibt diverse Projekte im Netz, die sich mit der Installation von Mac OSX 10.5 auf einem normalen PC befassen - also aus einem PC sozusagen einen "Hackintosh" machen wollen.
Die basieren aber alle auf einem modifizierten Betriebssystem-Image, sind also mehr oder weniger illegal (eher mehr...)
Abgesehen vom rechtlichen Aspekt gibt es diverse Schwierigkeiten mit den vielen verschiedenen Hardware-Kombinationen, mit denen ein PC aufwarten kann.
Gruß
Klaus
Hi
Da stimme ich mit der Hardware voll zu, das geht schon bei deinen AMD CPU los. MacOS wird ausschließlich von Intel CPUs unterstützt.
Tubbs
Antwort 5 von Zemmel vom 17.12.2020, 21:20 Options
Zitat:
MacOS wird ausschließlich von Intel CPUs unterstützt.
Jein!
Im Original stimmt das.
Es gibt inzwischen aber modifizierte Images, die AMD-CPUs unterstützen.
Gruß
Klaus
Antwort 6 von BSchlegel vom 18.12.2020, 07:16 Options
Hand aufs Herz! Was bietet OSX letztendlich mehr? Propitäre Programme, für die es unter Linux einen ebenso guten Ersatz gibt?
Antwort 7 von Jaja vom 20.12.2020, 09:13 Options
Zitat:
Propitäre Programme, für die es unter Linux einen ebenso guten Ersatz gibt?
neben ausreichenden/guten/besseren ersatz ist eine vielzahl von macos anwendung gleichsam auch für linux erhältlich - ist auch kein wunder, denn die betriebsysteme sind sich ähnlicher als man vielleicht denkt.