online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon billy18 vom 17.12.2020, 17:52 Options

Fritzbox einstellen

Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe. Aber bitte keine Rechtsbelehrung.
Ich kann mit meiner WLAN- Antenne ein Signal empfangen. Leider nicht weit genug. Nun möchte ich eine FritzBox Fon dazwischen schalten. Mir ist das Passwort für das Netz bekannt, aber leider kann ich den Router der die Signale ausstrahlt nicht als Repeater einstellen. Ich will eigentlich nur meine Fritzbox das Signal auffangen und zu meiner WLAN- Antenne weiterleiten. Wenn ich dicht an das Netz gehe und das Passwort eingebe, komme ich auch ins Netz. Ich find auch die Fritzbox, komme aber nicht ins Netz. Was muss ich alles bei der Fritzbox Fon einstellen? Das neuste Update ist auf der Box.

Antwort schreiben

Antwort 21 von billy18 vom 18.12.2020, 20:09 Options

sorry, das ist ein fon 7050

Antwort 22 von sutadur vom 18.12.2020, 20:17 Options

Es ist völlig wurscht, was Du für einen Router hast, solange Du keinen Zugriff auf die Konfiguration des Routers Deines Nachbarn hast ...

Antwort 23 von kasipoasi vom 18.12.2020, 20:18 Options

Und warum löst eine Richtantenne das Problem nicht?
kasi

Antwort 24 von billy18 vom 18.12.2020, 20:26 Options

weil eine richtantenne nicht um die ecke kann und ich dieses problem technisch lösen wollte. eine richtantenne ist zu einfach. es muß doch eine andere möglichkeit geben. ich habe was vin einem access poin gelesen, weiß aber nicht genau wie der funktioniert.

Antwort 25 von Karl_ vom 18.12.2020, 21:43 Options

Hallo billy18

Schau dir in der Frizbox unter WLAN / WDS-Repeater mal die Hilfeseiten an.
Evtl. mußt Du vorher in der FB unter System / Ansicht die "Expertenansicht aktivieren" aktiv setzen.

Der Router von Deinem Nachbarn muß als Basisstation (Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her) eingestellt werden.

Dein Router wird als Repeater (Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation) eingestellt.

cu Karl

Antwort 26 von kasipoasi vom 18.12.2020, 21:48 Options

Leg deinem Nachbarn doch mal diesen Thread hier auf seinen Monitor, damit er sich selber ein Bild machen kann.
Schließlich ist die Gefahr, das er/ihr hinterher keinen Zugang mehr habt, denkbar gering.
Das sollte sich doch in einem Gespräch klären lassen, oder?
kasi

Antwort 27 von Messervy vom 18.12.2020, 21:58 Options

Zitat:
Leg deinem Nachbarn doch mal diesen Thread hier auf seinen Monitor, damit er sich selber ein Bild machen kann.

Spätestens dann sollte man diesem aber doch auch die rechtlichen Bedenken kund tun.

Antwort 28 von xmax vom 18.12.2020, 23:05 Options

unter umständen sind nicht nur die entsprechenden einstellungen auf der fritz!box von nöten, da ist möglicherweise auch eine neue firmware um die wds-funktion zu erhalten notwendig.
das heißt, wenn die firmware es anbietet, schaue dir mal beim avm um.