Ipod wird nicht erkannt
Hallo, Community.
Ich habe mir einen IPOD SHUFFLE gekauft und benötige Hilfe. Mein Betriebssystem ist Windows XP, wurde vor kurzem komplett neu installiert incl. allen Service Packs.
Ich habe das Problem, das mein IPod nicht erkannt wird. Es kommt immer die Fehlermeldung das kein Datenträger im Laufwerk F: erkannt wird.....und wie ich bei ""Google" lese haben dieses Problem viele andere auch aber niemand eine Lösung gefunden.
Folgendes habe ich rausgefunden....in der Systemsteuerung ist der IPOD erkannt worden, unter "Hardware" sehe ich den Status: Gerät ist betriebsbereit. Auch habe ich festgestellt, das wenn ich den IPOD anstecke er im Arbeitsplatz bzw. "Explorer" zu sehen ist. Also erkannt wird er, ABER sobald ich die Software ITUNES öffne (aktuelle Version) verschwindet mein IPOD aus dem Explorer und ich kann nicht mehr unter ITUNES auf ihn zugreifen. Das Problem kann also nicht am IPOD liegen oder am PC sondern irgendwie an ITUNES. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus! Gruß Bavarianboy
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bavarianboy vom 16.12.2020, 23:28 Options
Hallo Fabian.
Ja, danke für den Tip. Irgendwie hab ich genau das hinbekommen, ohne diesen Trick anzuwenden. Aber der Punkt war, das es als "Festplatte deklariert werden muß". Wie ich es gemacht hab, weiß ich auch nicht genau. Ich habs versucht anzuklicken, auch wenn die Verbindung vorher abgerissen war und mit anwenden abgeschlossen und hab auch mal versucht mit einer anderen Software (Floola) auf den Ipod zuzugreifen und einen Song draufkopiert und wieder gelöscht. Als ich dann Deinen Tip hier gelesen hab wollte ich ihn gleich auprobieren und bemerke, das beim abermaligen öffnen von ITUNES plötzlich der IPOD erkannt wird und wie es sein soll damit arbeiten kann. Danke nochmal für den Tip. Was hätte ich sonst gemacht...die Apple-Hotline konnte mir heute auch nicht helfen.....! :-)
Jetzt funktioniert es! Danke.
Gruß Bavarianboy