online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Verlag vom 15.12.2020, 10:22 Options

Druckerinstallation am Computer funktioniert nicht

Ich habe nach einem Fehler meinen Drucker deinstalliert und möchte ihn nun neu auf den Computer installieren. Das funktioniert nicht. Der Computer zeigt an: Die Datei oder das Vezeichnis sind beschädigt und nicht lesbar.
Was kann man nun tun, um den Drucker wieder an den Computer zu installieren?

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 15.12.2020, 10:33 Options

die treiber cd einlegen und starten

adam

Antwort 2 von Verlag vom 15.12.2020, 10:37 Options

Hallo riese,

nett Dein Vorschlag, aber er funktioniert leider nicht, da die Datei oder das Verzeichnis beschädigt oder defekt ist.
Ich habe das schon mehrfach ausprobiert. Leider erfolglos. Wenn das funktioniert hätte, hätte ich nicht hier um Hilfe gebeten.

Gruß

Antwort 3 von moktar vom 15.12.2020, 10:39 Options

Hallo, dann hol Dir den Treiber von der Webseite des Herstellers (merke Dir aber wohin er gespeichert wird.)

Antwort 4 von Verlag vom 20.12.2020, 11:27 Options

Hallo moktar,

danke für Deinen Vorschlag, leider war er nicht erfolgreich. Da das Verzeichnis oder die Datei beschädigt und nicht lesbar ist, hat es nicht geklappt. Ich konnte den Drucker mit dem neuen Treiber auch nicht installieren.

Es muß eine andere Lösung geben, um das Verzeichnis und die Datei zu reparieren und wiederherzustellen. Es brauch möglicherwise keine teure Reparatur in einer Computerwerkstatt sein. Wir, die hier in diesem Forum schreiben wollen das verhindern und auch Geld sparen.

Gruß

Antwort 5 von Bondchef vom 20.12.2020, 11:33 Options

Du nennst kein Betriebssystem und kein Druckermodell.
Das brauchen wir vielleicht.

Antwort 6 von Karl_ vom 20.12.2020, 16:52 Options

Zitat:
Der Computer zeigt an: Die Datei oder das Vezeichnis sind beschädigt und nicht lesbar.

Überprüfe das Dateisystem.

Start ausführen
CHKDSK /F /R
Die Frage zur Überprüfung beim nächsten Neustart mit J beantworten.
Rechner neustarten.
Abwarten und Tee (Glühwein) trinken. Die Aktion kann locker 30 Minuten dauern.
Anschließend den Treiber installieren.

Antwort 7 von Verlag vom 20.12.2020, 18:44 Options

Hallo Bondchef,

ich arbeite mit ein HP Deskjet F 380-Drucker.
Ich arbeite mit Windows XP.
Vielleicht hilft das weiter.

Danke für die bisherigen Ratschläge.

Antwort 8 von lena789 vom 20.12.2020, 19:13 Options

Hi
Versuch mal das hier http://windisch-info.de/probl7.html
vielleicht hilft es

Antwort 9 von Verlag vom 21.12.2020, 12:46 Options

Hallo Karl,

ich habe Deinen Ratschlag ausprobiert.
Hat alleas funktioniert, nur der Treiber nicht. Ich habe mir zwei verschiedene Treiber von HP heruntergeladen. Der Computer zeigt nicht mehr an daß das Verzeichnis beschädigt oder ungültig ist, sondern es wird jetzt angezeigt: Drucker kann nicht installiert werden. Installierter Treiber erneut oder neueste Treiberversion verwenden.

Bis auf die Treiber hat alles funktioniert. Warum der Computer die heruntergeladenen Treiber nicht als neu erkennt ist mir schleierhaft. Sonst war der Ratschlag gut.

Gruß

Antwort 10 von Verlag vom 01.01.2021, 18:50 Options

Hallo lena789 ,

vielen Dank für Deinen Ratschlag. Leider war er erfolglos, da ich im letzten Schritt nichts löschen konnte. Es ließ sich nichts löschen. Ansonsten wäre der Tipp vielleicht erfolgreich gewesen.

Vielleicht brauche ich doch die Hilfe eines professionellen Computerdienstes.

Gruß

Antwort 11 von Verlag vom 11.02.2021, 10:37 Options

Hallo,

danke an alle die mir mein Druckerproblem lösen wollten.

Funktioniert jetzt wieder, nach dem er in einer Fachwerkstatt war. Das Windows-System war beschädigt. Es mußte alles neu installiert werden.

Im einzelnen mußte der Druckertreiber, Windows XP, Drucker HP F380 Treiber und die Applikation neu installiert werden.
Der Drucker-Treiber mußte konfiguriert werden. Dann wurde eine Datenübernahme und eine Systemüberprüfung vorgenommen.

Man sieht, das Problem zu lösen, war doch nicht so einfach. Manchmal braucht man doch echte Profis und Fachleute.

Gruß