USB stick am PC und er bootet nicht
Hallo.
Ich benutze ja um ins Internet zu gehen einen USB Stick (Huawei E160).Wenn ich dem am PC angesteckt lasse bootet der PC nicht er bleibt einfach gleich am Anfang stehen und läuft erst weiter wenn ich ihn abziehe.Da ich meine USB Anschlüsse ja hinten hab ist das ziemlich blöd da ich den PC ja ständig vorziehen muss.Mein Board ist ein MSI P35 Neo FSIR
MFG
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 14.12.2020, 22:53 Options
Hi
Vieleicht solltest Du mal im BIOS die Startreihenfolge verändern!
Mainboards der heutigen Generation können auch von USB-Medien starten. Deine Rechner wird wohl bei eingsteckten USB-Gerät dort nach einem Bottcode suchen und nicht finden.
Stell die Startreihenfolge mal auf CD >> HD (dann muss man im Falle einer XP-Reparatur nicht die reihenfolge wieder umstellen)
Mfg Micha
Antwort 2 von Turbohecht vom 15.12.2020, 21:08 Options
Werd ich gleich mal gucken,ich glaube aber das ist schon so eingestellt.
MFG
Antwort 3 von Supermax vom 15.12.2020, 21:21 Options
Manche BIOSe hängen sich einfach auf, wenn beim Booten ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen ist. Eventuell hilft ein BIOS-Update; es gibt aber auch billige passive USB-Hubs, mit denen du deinen USB-Anschluß von der Rückseite deines PCs an eine leichter zugängliche Position (z.B. auf deinem Schreibtisch) bringen kannst.
Antwort 4 von Turbohecht vom 15.12.2020, 21:55 Options
Meine Bootreihenfolge war schon so eingestellt.Das Bios scheint schon das neuste zu sein.An einem USB Hub wird der Stick nicht erkannt hab ich schon ausprobiert.
Antwort 5 von Turbohecht vom 17.12.2020, 21:57 Options
Eigentlich mach ich sowas nicht gern bei einem gut funktionierenden System,aber ein BiosUptate hat geholfen .