online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon goldsand vom 11.12.2020, 21:17 Options

<windows root>/system 32/ ntoskrnl.exe fehlt..

hallo leute..

mein rechner startet nicht mehr da kommt die fehler meldung

<windows root>/system 32/ ntoskrnl.exe

habe schon fast alles versucht habe hier im forum gelesen und nichts ging.

also....

habe die windows xp home cd booten lassen und anschliessend auf R wie reperieren gedrückt und nun kam die meldung er findet keine dazu gehörige festplatte wo es reparieren kann kann nur noch die taste f3 drücken das es abrbicht.

was soll ich jetzt machen?

gruss
goldsand

Antwort schreiben

Antwort 1 von goldsand vom 13.12.2020, 20:03 Options

hallo leute..

habe das gleiche problem..

und zwar geht es bei mir so...

wenn ich die xp cd eingelgt habe bootet es von der cd danach drücke ich r wie reperieren dann will er das admin passwort und ohne was einzutippen drücke ich enter dann die 1 und anschliessend bin ich bei

c:windows

angekommen.
gebe nun das was im bord stand

cd Windows\system32
und der rechner gibt mir eine fehler meldung

was nun?

mein dvd laufwerk befindet sich im laufwerk e aber soweit komme ich nicht mal..

kann mir jemand helfen?

was mache ich da falsch?

danke in voraus

goldsand

Antwort 2 von KJG17 vom 14.12.2020, 12:10 Options

Hallo goldsand,

sehe ich das jetzt richtig, du antwortest in deinem eigenen Thread, stellt aber die Situation unterschiedlich dar?

In der Wiederherstellungskonsole kannst du nicht mit cd nach C.\Windows\system32 wechseln, dir aber dennoch mit dir den Inhalt dieses Ordners anzeigen und auch Dateien von der XP-CD nach dort kopieren lassen.

Zum Nachlesen --> Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

Da die Fehlermeldung von dir nicht vollständig angegeben wurde, müsstest du --> HIER mal nachsehen, welcher der verschiedenen KB´s bei dir zutrifft, ich tippe mal auf den dritten Beitrag.

Gruß
Kalle

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026