W-lan Verbindung!
Guten Morgen,
bis vor kurzem lief mein W-Lan einwandfrei...........aber seit Tagen hab ich folgendes Problem. Ich muss jedes Mal um ins Internet zu kommen den Router 10sec. von der Leitung nehmen. Desweiteren konnte ich bis vor kurzem auch immer im Netzwerk sehen, ers stand dort neben meinem PC.........das ist jetzt weg. Ich werde langsam verrückt und vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ach ja noch was, ich stelle immer bei Netzwerk und Verbindungen Privates Netzwerk ein und nach Neustart steht da wieder öffentlich und er kann das Netzwerk nicht identifizieren. Verbindung zu Router ist hergestellt, aber ins Internet gehts nicht:=)
Lieben Dank
Sabine
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 11.12.2020, 07:31 Options
Moin Sabine!
Und um welchen Router handelt es sich? Name & Modell?
Läuft die Verbindung stabil, wenn du statt WLAN mal das LAN-Kabel anschliesst?
Hast du den Funkkanal mal gewechselt?
kasi
Antwort 2 von Computerdame vom 11.12.2020, 08:36 Options
Hallo,
es ist ein Linksys N-Draft.........wenn ich online bin läuft die Verbindung stabil. Das Problem ist nur wenn ich den PC aus mache und später wieder hochfahre, dann verbindet er mich zwar,aber ich komme nicht ins Internet. Welchen Funkkanal sollte man denn nehmen?
Gruß
Antwort 3 von kasipoasi vom 11.12.2020, 09:08 Options
Lässt der sich im Routermenü evtl. auf "Automatisch" einstellen? Ansonsten hilft nur durchprobieren. Sind in der Umgebung weitere WLAN-Netze?
kasi
Antwort 4 von Computerdame vom 11.12.2020, 11:07 Options
Hallo,
Was auf Automatisch stellen?
Gruß