online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Computerfreaki vom 10.12.2020, 17:46 Options

Domain bei united-domains.de - Webspace bei 1blu

Hallo alle zusammen,
da ich mit noch en paar anderen Leuten eine neue Homepage erstellen will, benötige ich jetzt eure Hilfe.

Ich habe meine privat-HP momentan bei 1blu gehostet. Bin auch sehr zufrieden. Nun möchte ich mir bei united-domains.de eine .eu - Domain holen. Diese kostet im ersten Jahr nur 1 € pro Jahr. Diese Domain sollte jetzt mit meinem Webspace usw.. bei 1blu "verknüpft" werden. Also ich erstelle jetzt z.B einen Ordner namens domain2 auf dem Webspace, der dann per neue-domain.eu erreichbar sein sollte. Und dies nicht nur für die Startseite sondern auch für die Unterordner der Domain.

Also neue-domain.eu/files soll dann bei 1blu auf den Ordner /domain2/files Zugriff haben

Gibt es solch eine Möglichkeit, die neue Domain und den Webspace zu verknüpfen ??

Gruß Computerfreaki

Antwort schreiben

Antwort 1 von Workaround vom 23.12.2020, 14:17 Options

Klar doch, du loggst dich bei UD in dein Domain-Portfolio ein, klickst da rechts auf "config", ganz oben klickst du auf "Webseiten-Weiterleitung konfigurieren / Webspace aufschalten" und wählst URL-HIDING aus, in das Textfeld gibst du "http://<1blu-nutzerverzeichnis>/domain2/" ein und drückst auf Speichern.
Fertig.