online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon gast22 vom 08.12.2020, 17:16 Options

Laufwerk Problem

Hi^^
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Laufwerk öffne und dann ein CD /DVD einlege, lädt er die, bzw. versucht sie zu lesen und dann wird auf einmal alles schwarz, der PC fährt wieder hoch, aber nach einer Sekunde geht wieder nichts und er versucht hochzufahren, klappt aber erst dann, wenn ich die CD wieder rausgeholt habe, sonst nicht.
Man könnte meinen, das Laufwerk liest keine CDs, also ist es nicht mehr funktionstüchtig. Das Problem is aber jetzt, dass ich wenn ich den PC ca. eine stunde oder so an habe und dann eine CD einlege, das auf einmal geht und auch ohne Probleme läuft
Meine Frage ist warum und wie kann ich das ändern ohne ein neues Laufwerk zu kaufen, weil meines ja anscheinend läuft, nur halt erst nach einer gewissen Zeitspanne, warum auch immer.

Vilene Dank im Voraus,
lg Klaus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turbohecht vom 08.12.2020, 17:52 Options

Mal nachgucken ob das Anschluss Kabel noch richtig sitzt,wenn ja das Kabel mal austauschen.

MFG

Antwort 2 von Moll vom 09.12.2020, 10:43 Options

HE,,,,

Oder mal das Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren und den PC neu starten.

Oder mal den neusten Treiber aus dem Internet installieren.....

Schönen Tag.....M......

Antwort 3 von Taiman vom 09.12.2020, 11:27 Options

Hi gast22,
meiner Meinung nach ist das ein Problem mit dem Netzteil. Entweder ist die Spannungsversorgung im Laufwerk defekt oder dein Netzteil. Anscheinend passiert das immer wenn die CD anlaufen will. Kann auch sein das der Motor im Laufwerk etwas festgefahren ist und dann mehr Strom zieht. Es kann dann auch sein das die Spannung sich nach einer Stunde so stabilisiert hat, das es dann den kurzen Anlaufstrom aushält.

Gruß