UMTS optimieren
Hallo
ist es irgendwie möglich UMTS Verbindungen zu Optimieren damit der Seitenaufbau etwas schneller geht.Ich hab mal gelesen das es da Programme geben soll die Bilder und so noch mehr komprimieren können.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 07.12.2020, 23:31 Options
Hallo Turbohecht,
Du verwechselst hier wohl etwas.
Wenn Du mittels einer Internetverbindung eine Internetseite aufrufst, hat diese immer die gleiche, fixe Datengröße. Du kannst sie ja schließlich schlecht vor dem Download auf dem Server komprimieren.
Wenn Du aber eine Internetseite erstellst, kannst Du selbstverständlich, durch verstärkte Kompresssion von Bildern z.B., die Datengröße dieser Seite selbst verringern, um so den langsam angebundenen Usern entgegenzukommen.
Gruß
Chris
Antwort 2 von sutadur vom 07.12.2020, 23:35 Options
Es kommt ein wenig darauf an,w elche Software man verwendet. Grundsätzlich kann man eine Webseite vor dem Download nicht zusätzlich optimieren. Aber wenn man z.B. mit dem Handy online ist und als Browser den Opera Mini benutzt, läuft das über einen Opera-Proxy, der wiederum für eine optimierte Darstellung auf dem Display sorgt. Und das umfasst z.B. auch eine abgespeckte Darstellung oder komprimierte Grafiken. Und damit können Webseiten auf mobilen Geräten schon etwas schneller geladen werden, nicht nur mit UMTS.
Antwort 3 von franky1909 vom 08.12.2020, 00:08 Options
Hallo,
das Zauberwort heisst hier eigentlich WAP, sofern der Seitenbetreiber dieses auch anbietet, also ähnlich wie Halfstone gemeint hat.
Wenn Du mal schreiben könntest wie, wo, ggf. mit was Du die Verbindungen herstellst, könnte man mehr schreiben.
Also welche Geschwindigkeit hast Du bei der Einwahl, welches Handy oder Sontiges, welcher Provider, welche gegenwärtigen Einstellungen.
Gruss Frank
Antwort 4 von Turbohecht vom 08.12.2020, 00:09 Options
Hallo
Ich nehme wenn ich auf Arbeit fahre immer mein Notebook mit und einen Surfstick von Fonic.Dort wo ich die nächsten Wochen bin ist nur die Edge Verbindung möglich.Von Vodafone gibt es ja dieses Programm Vodafone HighPerformance Client,nur dieses geht ja nur mit Vodafone.
MFG
Antwort 5 von franky1909 vom 12.12.2020, 07:51 Options
Morgen,
ist mir zwar immer noch zu kapp, aber man muss ja nehmen was kommt.
Versuche herauszufinden mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit Du das Netz besuchst, Speedreport.de eine Messung per Netz sollte Dir dabei helfen können.
Sofern es Dir dann möglich ist die Einstellungen manuell oder per Tool vorzunehmen, kannst Du Die, auf Deine gegenwärtige Situation anpassen.
Wenn nicht, poste ich Dir Einige optimale Werte, nachdem Du mir die benötigten Infos geliefert hast, hier meine ich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Hoch- und Runterladen.
Gruss Frank
Antwort 7 von franky1909 vom 17.12.2020, 22:41 Options
Hallo,
ja so was oder so etwas Ähnliches gibt es, ist aber kostenpflichtig und wurde schon vor Jahren für die Leute entwickelt, welche keine Möglichkeit haben einen DSL-Anschluss zu bekommen, also überwiedend für Analog und ISDN.
Die verfügbaren WAP-Seiten würden den gleichen Effekt erziehlen und sind bis Dato frei, also ohne zusätzliche Kosten, sofern verfügbar.
An den Anbieter kann ich mich zur Zeit nicht erinnern, sollte Dir aber durch Deine intensive Suche im Netz zum richtigen Angebot führen können.
Gruss Frank