RVS-com lite programm
ich mußte nach einem PC-Absturz alles neu konfigurieren und Win xp neu aufspielen.
ich habe sonst immer mit dem RVS-Com lite-Programm gefaxt, ohne Probleme.
NAch dem PC-Absturz und der Neukonfiguration erkennt jetzt das neu aufgespielte RVS den Capiport nicht, obwohl er im Gerätemanager und der Software vorhanden ist.
ich habe ein fritz-card-USB-Modem, das korrekt installiert ist.
Was kann ich tun, daß RVS den Capiport erkennt?
Vielen Dank
Bonni
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 07.12.2020, 16:44 Options
Zitat:
nach einem PC-Absturz alles neu konfigurieren und Win xp neu aufspielen
Auch alle anderen Treiber drauf, die der Gerätemanager fordert?
Antwort 2 von Messervy vom 07.12.2020, 16:48 Options
Antwort 3 von kasipoasi vom 07.12.2020, 18:55 Options
Moin!
Einfach formuliert: RVS & AVM haben verschiedene CAPIs. Warum nutzt du nicht einfach Fritzfax?
kasi
Antwort 4 von bonni vom 08.12.2020, 07:20 Options
Da muß ich mir die Software besorgen. Ich habe komischerweise bisher auch mit RVS gearbeitet, hatte aber eine Teledat dran, die hat aber bei der Neuinstallierung einen Kurzschluß verursacht (anscheinend war das Modem defekt!) und deshalb habe ich das durch die FRITZ-USB ersetzt.
Den andren Thread habe ich mir mal durchgelesen. Ich habe tatsächlich aucheine Logitech-Maus dran, aber auch nach Deinstallierung der Maus hat sich das Problem nicht behoben. Wahrscheinlich liegt es wirklich dran, daß Fritz und RVS nicht kompatibel sind. Ich versuche weiter...
Antwort 5 von bonni vom 08.12.2020, 10:47 Options
also habe mich dazu entschlossen, die Fritzsoftware zu verwenden... mein PC-Mann besorgt sie mir jetzt, dann dürfte das Problem gelöst sein...
Vielen Dank für die Mühe hier und schöne Feiertage.
Bonni