USB-Stick speichert automatisch auf Festplatte
Hallo
auf meinem USB-Stick sind unter anderem auch Bilder gespeichert. Jedesmal, wenn ich den Stick anschließe, läuft selbstständig ein Programm ab, das die Bilder auf die Festplatte speichern möchte. Das möchte ich aber nicht. Schließlich habe die die Bilder ja von der Festplatte auf den Stick kopiert.
Ich bin auch oft an fremden PC´s und brauche nur ganz bestimmte Dateien. Da muss ich dann immer das laufende Programm abbrechen. Ich habe aber noch keine Stelle gefunden, diese Automatik zu unterbinden.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Besten Dank.
Gruß Ted
Antwort schreiben
Antwort 21 von Nivel73 vom 08.12.2020, 23:23 Options
Gut gegoogelt Arno! :))
Das wird es wohl gewesen sein.
Aber immerhin konnte rantino_ vor 2 Jahren sein Prob etwas konkreter schildern als TED
Zitat:
Wenn ich nen USB Stick einstecke, nervt ein Programm Namens Adobe Foto Downloader. Wie kann man es abstellen?
Schon komisch, was einem so alles untergejubelt wird.
Aber den Autostart-Ordner regelmäßig überprüfen ist eigentlich
PFLICHTIm vorliegenden Fall sind da wohl gleich
10 Haken zu entfernen :))
mfg
Antwort 22 von Ralfman vom 09.12.2020, 08:41 Options
Nun muß Ted sich nur noch zurückmelden.
Alles was ich bisher an fragen Beantwortet bekam, ist sein betriebssystem.
Eine zuverlässige Hilfestellung ist mir so nicht möglich :-(
Ralf
Antwort 23 von Ted vom 09.12.2020, 18:45 Options
Hallo
also, ich habe auch noch einen zweiten Stick. Damit habe ich nun getestet, was passiert. Aber da läuft das gleiche Programm ab.
Nun habe ich aber gesehen, dass auf dem Fenster
Adobe Foto-Downloader
steht.
Wenn ich nun dieses Programm finden würde, könnte ich es ja löschen. Aber wie komme ich da hin?
Viele Grüße und herzlichen Dank
Ted
Antwort 24 von Nivel73 vom 09.12.2020, 19:08 Options
Hast du denn den Link in Antwort20 nicht gelesen?
Normalerweise sollte es reichen wenn du einfach über START/ AUSFÜHREN/ MSCONFIG/Autostart den entsprechenden Punkt entfernst (falls vorhanden)
Ansonsten die ADOBE-SCH..... deinstallieren
mfg
Antwort 25 von Nivel73 vom 09.12.2020, 19:18 Options
Ähm, du bist als Dozent registriert und hast noch 9 Männchen und Weibchen um dich, denen du dein bescheidenes Wissen beibringen möchtest?
Und weißt dann nicht, wie man Software entfernt...(Systemsteuerung/Software)
Verdächtig, verdächtig :-))
Aber "bescheiden" ist relativ
mfg
Antwort 26 von Ted vom 10.12.2020, 09:44 Options
Hallo Nievel73
es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man Programme löscht. Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann müsstest du wissen, dass ich gesagt habe, daß ich das Programm nicht finden kann.
Also, erst denken und dann meckern.
Aber so ausufern sollte das Thema nicht.
Ich betrachte den Vorgang als erledigt.
Gruß Ted
Antwort 27 von Nivel73 vom 10.12.2020, 19:16 Options
Guten Abend!Zitat:
Also, erst denken und dann meckern.
Das ist jetzt der DANK?
Aber in Zukunft sollte ich vielleicht erst nachdenken, ob es überhaupt einen Sinn macht zu antworten
Abgesehen davon macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man ein Programm nicht löschen oder nicht finden kann.
Zitat:
Ich betrachte den Vorgang als erledigt
Hört sich schwer danach an, daß das Problem gelöst werden konnte ;))
Hätte auch nicht gedacht, daß du so ein Haarspalter bist. Haken wir es abschließend ab unter
Altersstarrsinnmfg