online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon flowergirl vom 06.12.2020, 20:38 Options

eMule - kann keine Daten downloaden

Hey Leute,

habe vor kurzem eMule runter gelanden. Mein Problem: Mir gelingt es nicht Daten runter zu laden. Wie das theoretisch geht weiß ich, aber praktisch funktioniert es nicht. Nach Downloadversuch erscheint immer: "Fehler: Konnte Abschnittsdatei nicht erstellen"Ach ja, bin mit Server verbunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 06.12.2020, 22:28 Options

Hi,
auf Emule findest Du meist illegale Downloads. Erwarte deshalb in diesem Forum keine Hilfe zu Deinem Problem.
Überdies sind die Downloads dort oft durch Viren und andere Schadprogramme verseucht oder sie laufen garnicht erst.
Mein Tipp: Finger weg von solchen Seiten.

Gruß Rox

Antwort 2 von HendriXX vom 06.12.2020, 22:50 Options

Was Emul betrifft habe ich null Ahnung, aber folgendes ergoogelt:
Zitat:
Unter Optionen > Erweitert, aktiviere die Option "Jeder Nutzer hat seine eigene Konfiguration und Downloads" oder "Jeder at dieselbe Konfiguration und Downloads".

EMULE war gestern :))

@Blumenmädchen: Um was geht es denn überhaupt?

Antwort 3 von flowergirl vom 07.12.2020, 13:48 Options

Danke Leute,

ich dachte eMule ist immer legal - wurde mir gesagt. Ach verdammt.

@HendriXX (ist dein Nickname von Jimi Hendrix?): Wieso ist eMule von gestern.

Tja also, wenn eMule nicht ratsam ist, habt ihr vielleicht einen Tipp wo man legal und kostenlos Filme und Hörbücher downloaden kann???

LG

Antwort 4 von sutadur vom 07.12.2020, 23:41 Options

Zitat:
ich dachte eMule ist immer legal ...

Das ist ja auch korrekt. Illegal ist aber trotzdem der Download urheberrechtlich geschützer Dateien. Und das dürfte bei nahezu allen Dateien der Fall sein, die auf diesem Weg angeboten werden.

Zitat:
habt ihr vielleicht einen Tipp wo man legal und kostenlos Filme und Hörbücher downloaden kann???
Ne, weil es so etwas nicht gibt, wenn man aktuelle und bekannte Filme und Hörbücher haben möchte. Die muss man eben bezahlen.

Antwort 5 von Messervy vom 08.12.2020, 00:35 Options

Antwort 6 von Lutz1965 vom 08.12.2020, 05:02 Options

Hallo

mal was zum nachlesen...Artikel ist zwar von 2006 ... aber gut...

Kostenlose Spielfilme im Netz

Gruss

Lutz