online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Heidemann vom 06.12.2020, 18:20 Options

recovery windows vista

Habe Laptop MD 96290 von Medion. Wollte externes Laufwerk Trekstor mit Acronis True Image 10 home neu partitionieren.

Habe offenbar aber auch Teile (?) von Festplatte c und d (recovery) erwischt bzw. in NTFS-Format transformiert.

Jetzt funktioniert Vista nicht mehr. Wie kann ich wieder Zugriff bekommen, ohne alles neu zu installieren? Sicherung meiner Daten auf Trekstorelaufwerk ist nicht vorhanden!

Wer kann mir helfen? Vielen Dank

Peter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hajo2008 vom 06.12.2020, 19:56 Options

Hallo,

wenn ich das nun richtig lese, dann hast du wohl schon alles
gemacht um dein System ins Nirvana zu befördern. Denn wenn
du auch deine C und D Festplatte Transformiert hast wie du es
nennst dann ist dein Vista und auch deine Daten nicht mehr da.

Bleibt dir nur ne Neuistallation und vielleicht schlägt dir ja Vista
vor das er eine Installierte Version gefunden hat und diese nun
reparieren möchte, aber ansonsten ist alles weg.

gruß
Hajo

Antwort 2 von Heidemann vom 06.12.2020, 21:55 Options

Hallo Hajo,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe aber doch noch immer, dass nicht alle Daten weg sind. Denn die beiden Festplatten c und d sind gem Acronis noch in der Größenordnung belegt wie vorher.

Ich werde deshalb versuchen, eine ausreichend große externe Festplatte zu kaufen und die ganze interne Platte nach dort zu klonen, bevor ich Vista neu installiere.

Hat jemand zu diesem Vorhaben Tipps?

Vielen Dank

Peter

Antwort 3 von POwerDAU vom 06.12.2020, 23:01 Options

Zitat:
Wollte externes Laufwerk Trekstor mit Acronis True Image 10 home neu partitionieren.

geht ned, trueimage kann nur images oder backups machen.......

reden wir jetzt also von disk director?
naja, wenn er nun wirklich daten von der recovery partition zerschlissen hat, isses wohl essig.

ich seh nur noch neu-installation.

danach machste dir mr trueimage ein image des neu aufgesetzen systems, denn dazu isses da.

ich glaube ebenso nicht, dass WENN du mit disk director umpartitioniert hast, daten verloren gingen.

also, WAS hast Du genau gemacht?

POwerDAU

Antwort 4 von Heidemann vom 06.12.2020, 23:34 Options

Hallo POwerDAU,

den Begriff Disk Direktor kenne ich nicht vom Acronis-Programm.

Langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich glaube,ich habe bei Festplattenverwaltung "Klonen" die PC-Abbilddateien von Treckstor auf die Restore-Partition im Notebook kopiert.

Ob die dortigen Dateien damit gelöscht oder verschoben wurden, weiß ich nicht.

An Neuinstallation "Systemwiederherstellung" will ich aber nicht denken, weil hierdurch meines Wissens auch alle eigenen Dateien gelöscht werden und für immer weg sind.

Also, es muss doch eine Lösung geben...

Gruß

Peter