online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Hamburgmonster vom 05.12.2020, 18:23 Options

1. Wie Outlook-Kontakte wieder herstellen? 2. Eure Meinung zu Syncing.net

Hallo,

große Probleme:

1. Outlook-Kontakte wieder herstellen vom Backup

Furchtbar: Alle meine Kontakte aus dem Standard-Kontakteordner von Outlook 2003 sind bei mir weg. Eine Sicherungsdatei auf einer anderen Platte ist zwar vorhanden. Allerdings habe ich den Verlust erst nach ein paar Tagen bemerkt.
Bei einem normalen Backup (Kopieren der PST-Datei) wären damit alle Mails, Termine etc. der vergangenen Tage (wohl fast eine Woche) weg.

Wie kann ich NUR die Kontakte wieder neu herstellen/kopieren vom Backup?

2. Eure Meinung zum Programm Syncing.net: Datensicherheit?

Ist die Software Syncing.net brauchbar?
Passiert ein wie unten beschriebenerFehler nur einmal und danach ist das Ding sicher? Bitte Eure Meinung....

Das ganze obige Problem unter 1.) ist aufgetreten, nachdem ich mein Outlook vom PC (Outlook 2003) mit Syncing.net auf das Notebook übertragen habe. Auf dem Notebook war gerade Outlook 2007 komplett neu installiert worden, also auch ganz ohne Daten. Beim Synchronisieren habe ich dann wohl etwas falsch gemacht (wohl Notebook als "Master" gewählt). Eine Warnung gab es allerdings nicht. Beschreibung, Hilfe und der Support sind insgesamt von Syncing.net sehr dürftig.

Das Programm macht ansonsten aber einen guten Eindruck, eigentlich würde ich es gerne weiter nutzen. Meint ihr, dass ich mich einfach nur verdammt bescheuert angestellt habe und es erneut versuchen sollte? Gibt es dagegen Sicherheitsvorkehrungen? Die Funktion einer Synchronisation an sich brauche ich unbedingt.

Wie kann man vorsorgen?

Sorgen bereitet mir aber vor allem das Problem unter 1.)

Merci!
Monsterchen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Niko.Laus vom 05.12.2020, 23:55 Options

- Aktuelles Outlook sichern
- Backup einspielen
- Kontakte exportieren
- Aktuelles Outlook wieder herstellen
- Kontakte importieren