online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon PHONKY vom 04.12.2020, 09:27 Options

Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP.exe)

Guten Morgen

Frage mal hier nach ob jemand das gleiche Problem hat wie ich.
Ich habe vor 10 Monaten in meinem PC Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Alles ging gut, bis vor einer Woche das File "AVP.exe" von Kaspersky erschien.
Meine CPU wird bis 99% ausbelastet und es geht dann wirklich nicht mehr.Ich habe gegoogelt und bei der Web-Kaspersky nachgeschaut und effektiv ist es ein Problem vom Hersteller. Leider klappt die Lösung die der Hersteller vorschlägt bei mir nicht oder ich mach's falsch....

Gruss an alle und vielen Dank
PHONKY

Antwort schreiben

Antwort 1 von Carpenter vom 04.12.2020, 09:39 Options

Morgen
Wird die exe wirklich in Großbuchstaben im Taskmanager angezeigt?
Was sagt denn die Suchfunktion, wo die AVP.exe liegt?
Außerdem: Was wurde denn als Lösung seitens Kaspersky dazu vorgeschlagen, und was hast Du wirklich gemacht?
Gruß

Antwort 2 von PHONKY vom 04.12.2020, 10:28 Options

Morgen
"Wird die exe wirklich in Großbuchstaben im Taskmanager angezeigt"......sie wird so angezeigt avp.exe

Die avp.exe liegt im Ordner von Kaspersky. Auf der Web von Kaspersky geben sie zu, dass das eine Fehlfunktion sei des Programms.
Dort wird angezeigt welche markierte Felder man entmarkieren sollte und im Taskmanager einfach sagen avp.exe beenden.
Wenn ich im Taskmanager avp.exe beende, dann wird's schlimmer, denn plötzlich habe ich bis zu 4 avp.exe, mit der Folge dass der PC abstürzt.Und ausserdem,PC aufstarten und Taskmanager öffnen...wartezeit bis zu 20 Minuten

Gruss Phonky

Antwort 3 von Carpenter vom 04.12.2020, 10:59 Options

Morgen,
meinst Du, Du könntest Kaspersky deinstallieren und anschließend neu drauf machen?
Zusätzlich wird Dir auf der Hersteller-Seite auch noch der KAV-Remover angeboten. Diesen ebenfalls drüberlaufen lassen (löscht noch evtl. bestehende und versteckte Registry-Einträge).
Damit dürften die Doppel-bzw. 4-fachen Einträge weg sein.
Hier der Link zum Removal-Tool.
Viel Erfolg

Antwort 4 von PHONKY vom 04.12.2020, 12:13 Options

Hallo Carpenter

Ich habe mit der Firma kontakt aufgenommen, die dieses Produkt in Spanien vertreibt. (Bin hier zuhause)

Sie haben mir eine Lösung angeboten.Ich werde die mal ausprobieren.Gib dir dann bescheid.
Vielen Dank Für deine Hilfe

Gruss Phonky