online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon erdnuckel vom 03.12.2020, 09:57 Options

web.de ist doch voll die verarsche

hallo!!!!

ich bin nie diesen club beigetreten!!!
jetzt wollen die wieder mal 75,32€ von mir haben!
Ich habe letzten monat schon über 100€ an die gzahlt!!
am telefon werde ich nur abgewiesen und auf meine Breife bekomme ich keine antwort!!!
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, hab angst vor einen Schufa eintrag!!!!!! BITTE helft MIR

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 03.12.2020, 10:02 Options

Zitat:
Ich habe letzten monat schon über 100€ an die gzahlt!!

warum hast du geld andie gezahlt wenn du keine dienstleistung bestellt hast?
allein damit hast du dir selber ins bein geschossen.

ansonsten erzähle bitte die ganze geschichte langsam und der reihe nach

mfg der-bettler

Antwort 2 von tomsan vom 03.12.2020, 10:03 Options

Was für Club soll das denn sein, wo Du letzten Monat 100,- Euro abgedrückt hast. Und diesen Monat 75,32 Euro?

Bitte mal genauere Infos. Auch interessant warum Du denn am Telefon abgewiesen wirst. Begründung?

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Hooker vom 03.12.2020, 10:03 Options

Man sollte schon richtig lesen, bevor man seine Daten eingibt und wie wild alles anklickt.
Ich nutze den kostenlosen email-Service von web.de seit 10 Jahren und hab noch nicht eine einzige Rechnung erhalten.

Antwort 4 von erdnuckel vom 03.12.2020, 10:11 Options

ich war eigentlich 7jahre mitglied bei web.de, als treuegeschenk sollte meine seite verschönert werden!!!!!
in den agbs stand nix von kosten oder weiterem, ich habe damals sogar mein freund gebeten sich das mal durch zu lesen ob er ein hacken an der sach entdeckt! NIX.....
ich habe es angeklickt, meine seite war Mädchen rosa, fand ich ja total klasse!
nach ca 6mon kam die erste e-mail. Die wollten 15 euro haben .....Ich wäre "MITGLIED" in soeine Club!!!
nach langen kam post mir, wurde die email gesperrt!!!
am telefon agten die nur wenden sie sich ans Bayerischer Inkasso Dienst und die wiederum wollten geld da web.de schon das inkasso dienst eingeschaltete hat!!!
was blieb mir also anderes übrig????
mein freund hat den gleichen *Z* bekommen, der hat nachdem ich den ersten brief bekommen habe seine adresse ud alles andere geändert!!!!!!

Ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Antwort 5 von Flupo vom 03.12.2020, 10:27 Options

Diese Treue-"geschenke" sind immer Abos mit einer gewissen kostenfreien Zeit. Reagiert man vor dem Ende der Probezeit nicht mit einer Kündigung, wird in der Regel ein Vertrag mit Mindestlaufzeit und Gebühren geschlossen.
Von daher gilt grundsätzlich Satz 1 aus Antwort 3.

Gruß Flupo

Antwort 6 von der-bettler vom 03.12.2020, 10:32 Options

Wenn du dich ansonsten wirklich über den Tisch gezogen fühlst, und beweisen kannst das du keinerlei Abo abgeschlossen hast, bzw du weist das Web.de das nicht beweisen kann, solltest du mit deinem Rechtsberater sprechen.

Ansonsten sei aber auf Antwort 5 verwiesen.
Auch ich kenne als Geschenke nur die kostenlosen Zeiträume die einem für den Club eingeräumt werden als Geschenk.
Das ist immer sehr offensichtlich gehalten.

mfg der-bettler

Antwort 7 von tomsan vom 03.12.2020, 10:32 Options

Zitat:
Ich wäre "MITGLIED" in soeine Club!!!

Also bist Du auf ne Mail quasi "reingefallen" und in einem Club, der 15,- Euro im Monat kostet.
Allerdings ist "soeine Club" nicht sehr präzise. Finde auch nur diesen für 5,- Euro.

Sorry. Aber schwer dort nachträglich rauszukommen.... Auch wenn Du es wohl nicht hören willst: musst schon genau lesen, bevor Du was bestätigst/ anklickst.

(hatte auch leider mal Lehrgeld an Freenet.de zahlen müssen. 3 Monate gratis Premium-Mitglied als mein Geburtstagsgeschenk. Das Kleingedruckte war: 12 Monate aber zahlendes Mitglied. Fiese Masche!!)

Antwort 8 von Arno_Nym vom 03.12.2020, 10:44 Options

Zitat:
als treuegeschenk sollte meine seite verschönert werden!!!!!

Wie meine Oma mir früher immer sagte: "Nimm niemals Geschenke von Fremden an."
Alte Leute haben halt Lebenserfahrung.

Arno

Antwort 9 von erdnuckel vom 03.12.2020, 10:50 Options

ich habe mir alles genau durch gelsen!!!!
ich bin nicht blöd und klick in der internetwelt alles an ohne es mir sorgfälltig und mit einer ZWEITEN person durzulesen!!
ich weiss wie schnell man über den "Tisch" gezogen werden kann..also sollte ch lieber mal wieder zahlen und erneut ein brief an WEB.de schicken für meine Künigung?
Diese *Z*e hat mich schon arm genug gemacht und ich weiss aus erfahrungen das es immer mehr Mahngebühren werden!!!!
in Zukunft werde ich nie wieder was anklicken egal was es ist!!!!die haben alle ihre tricks

Antwort 10 von Neino vom 03.12.2020, 12:58 Options

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber an Hand Deiner Beiträge sieht man, dass du generell ein recht hektischer und temperamentvoller Mensch bist. Vielleicht solltest Du Dir doch mal die Empfehlung zu Herzen nehmen, es "etwas ruhiger" und mit Bedacht angehen zu lassen, wenn Du im Internet unterwegs bist. Einfach besser aufpassen und sich wirklich mal ZEIT nehmen.

Antwort 11 von tomsan vom 03.12.2020, 13:04 Options

@erdnuckel
Das Du immer alles genau liest, wage ich zu bezweifeln. Ohne zu nahe treten zu wollen: deine Postings lassen nicht daruf schliessen.

Wo Du Deiner Sache aber so sicher bist, wäre ein Weg zum Anwalt der richtige weg. Bist Du evtl im Rechtschutz?

Antwort 12 von erdnucke vom 04.12.2020, 18:29 Options

ich bin auch ein temperamentvoller voller mensch, das kommt vom vater(italiener)....
ic habe es mir durch gelesen!!!wirklich....
ich möchte mich erst mal bedanken das mir zurück geschrieben wurde!!!!
ich bin nicht im rechtschutz!!!
ich were mir bei einem anwalt hilfe holen!!!
ich wünsche noch schöne weihnachtstage und eun guten rutsch ins nächste Jahr!!!!

Antwort 13 von sutadur vom 04.12.2020, 20:32 Options

Zitat:

Offensichtlich nicht. Gerade web.de gehört nicht zu den Anbietern, die durch unseriöse Machenschaften auffallen.

Zitat:

Das ist wohl war, schließlich wollen alle was verkaufen. Und das der Kunde nicht unbedingt in Großbuchstaben darauf hingewiesen wird, dass dieses oder jenes "Geschenk" doch mit Kosten verbunden ist, wissen wir alle. Du als Anbieter würdest doch auch nicht zuerst die schlechten Seiten eines Angebotes erwähnen, oder?

Zitat:
ich bin auch ein temperamentvoller voller mensch
Ich nehme mal an, dass das ein Tippfehler war. Oder bist Du tatsächlich nicht nur temperamentvoll, sondern auch noch voll? ;o) Sorry, nix für ungut ...

Alles in allem solltest Du versuchen, Dich vernünftig mit dem Anbieter zu einigen. Wenn Du tatsächlich nichts angeklickt hast, was eine Mitgliedschaft in diesem "Club" begründet, wirst Du es beweisen müssen. Und das ist im Regelfall schwierig. Auch wenn es schwer fällt, fürchte ich, bleibt Dir nur der Weg über eine ordentliche Kündigung, um wenigstens zukünftig nichts mehr bezahlen zu müssen. Gleichzeitig würde ich aber web.de zumindest noch einmal darum bitten (aber wirklich ganz nett und freundlich), Dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen. Mehr kannst Du da m.E. nicht machen.

Antwort 14 von Hieronimuss vom 06.12.2020, 17:53 Options

klar, Du hast Dich nicht besser schlau verhalten und bist ohne der nötigen Vorsicht einen Vertrag eingegangen, damit bist Du selbst Schuld.

Andererseits gibt es ausreichend Anbieter, die mehr oder weniger geschickt und offensichtlich die blauäugigkeit von Menschen wie Dir ausnutzen, in dem sie Lock-Angebote machen, die bei nachlässiger betrachtung kostenlos erscheinen.

Das ist auch nicht in Ordnung, denn wenn groß und eindeutig auf die Kosten hingewiesen würde, wäre das Geschäftsmodell nicht erfolgreich. Häufig genung sind es auch Angebote, die keiner braucht und für die keiner zahlen würde.

Für einen Betreugsvorwurf reicht das natürlich nicht aus, diese Anbieter nehmen aber zumindest billigend in Kauf, das Kunden ohne das rechtsgeschäft zu überblicken einen Vertrag eingehen, den sie gar nicht wollen.

Damit ist die Willenserklärung des Kunden immerhin fragwürdig.

Wenn diese Praktiken von angesehen Firmen durchgeführt werden, braucht man sich über Gauner - die die Grenze zum Betrug überschreiten, nicht zu wundern.

In diesem Sinne, sei erstens Vorsichtiger und kämpfe zweitens, solange es Sinn macht

Antwort 15 von kalauer1960 vom 06.12.2020, 18:10 Options

Hallo Leute,

also diese Masche mit Geburtstagsgeschenk und/oder Losgewinn ist ja viel älter als das WWW.

Ich bzw. durch mich meine Eltern wurden mit dieser Masche vor dreißig Jahren in einen Buchklub gelockt. Half nur die ordentliche Kündigung und eine Lehre.

Geschenke von Fremden haben eben immer einen Haken. Motto:

Man will nur Dein Bestes, aber gerade das solltest Du nicht hergeben.

Bis dann, Klaus