wiederherstellungs punkt geht nicht
Hallo!
bei durchgefürte wieder h.p. nach neue start kommt meldung das sich nicht geändert hat und ich soll ein neues datum nehmen,andere fete datum geht auch nicht.
der problemm hab ich immer wieder,kommt der von vielem reinigen mit verschidenem software oder von anti virus programm (kaspersky) ohne virus.
soll ich whp überwachung aus und nach neue start wieder einschalten , sind alle whp punkte weg, funktioniert whp wieder
und wie lang oder geht er vieleich im notstart F8,soll ich whp bechalten.zu zeit habe ich keine grössere problemme aber bin verunsichert ohne whp.andere backup sicherunge blicke ich nicht ganz und ob mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar.
danke im voraus.nikl
Antwort schreiben
Antwort 1 von Crying vom 01.12.2020, 23:09 Options
Hallo!
Irgendwo habe ich gelesen:
Die Systemwiederherstellung ist eine sehr mächtige und nützliche Funktion ...
Keine Ahnung, welcher Trot_tel das geschrieben hat.
Ich sage: Die Systemwiederherstellung ist Schrott, nicht zuletzt deshalb, weil sie auch bei mir noch nie zufriedenstellend funktioniert hat. Die möglichen Gründe dafür, sind zu vielfältig, um sie hier zu posten.
Also sollte man sich niemals drauf verlassen - das erspart Ärger
Antwort 2 von Ralfman vom 01.12.2020, 23:17 Options
Hi nikl,
versuch doch mal die Aktion mit dem Wiederherstellungspunkt im Abgesicherten Modus.
Als Schrott würde ich das nicht bezeichnen, sicherlich kommt es an den Komfort eines Images nicht heran, aber es ist immernoch ein Probates mittel welches immerhin Existiert und auch Funktioniert (ansonstn währ es nicht Vorhanden).
Ralf
Antwort 3 von Crying vom 01.12.2020, 23:23 Options
Zitat:
aber es ist immernoch ein Probates mittel welches immerhin Existiert und auch Funktioniert
Hallo Ralf!
Leider sind Theorie und Praxis zweierlei Paar Schuhe.
Aber schön, wenn deine SW funzt.
Die Realität sieht aber anders aus. Die Bestätigung gibts bei
Google :((
mfg
Antwort 4 von Yossarian vom 01.12.2020, 23:25 Options
Zitat:
Die möglichen Gründe dafür, sind zu vielfältig, um sie hier zu posten.
...und liegen meist an fremder Software/Tools oder den Auswirkungen von Schadprogrammen.
Yossarian
Antwort 5 von Yossarian vom 01.12.2020, 23:26 Options
Zitat:
Die Bestätigung gibts bei Google
...weil sich dort zum größten Teil die Anwender tummeln, die ihr System (oft mit zweifelhaften Tools) "kaputtoptimiert" haben :o)
Yossarian
Antwort 6 von Crying vom 01.12.2020, 23:35 Options
@Yossarian
Völlig richtig, was du schreibst !!!
Bis auf die "Schadprogramme", die kann ich in meinem Fall ausschliessen.
Und "kaputtoptimiert" habe ich garantiert nicht, aber man muß eben abwegen.
Manche Tools sind eben wichtiger als eine SW, die möglicherweise (auch ohne) nicht funzt :-)
MfG
Antwort 7 von KJG17 vom 02.12.2020, 08:31 Options
Moin nikl,
lass dich von Crying nicht irritieren, dass bei Google so viel Negatives zur Systemwiederherstellung zu finden ist hängt ganz einfach damit zusammen, dass es kaum 'Beschwerden' darüber geben wird, wenn ein Programm genau das tut, wofür es vorgesehen ist. Und das ist eigentlich die Regel.
Deine Vermutung zu Kaspersky könnte durchaus zutreffen, da der Selbstschutz dieses Programmes Veränderungen an den eigenen Einstellungen verhindert. Das Zurücksetzen auf einen früheren Systemzustand fällt auch darunter, deshalb solltest du vor der Ausführung der Systemwiederherstellung mal den Selbstschutz deaktivieren oder Kaspersky ganz beenden.
Wenn Kaspersky zum Zeitpunkt der Erstellung des Wiederherstellungspunktes aktiv war, müsste das auch nach der erfolgreichen Zurücksetzung wieder der Fall sein. Du solltest es aber auf jeden Fall kontrollieren.
Viel Erfolg
Kalle
Crying ist wirklich ein schöner Nick, und irgendwie auch passend. ;o)
Antwort 8 von Tasche vom 04.12.2020, 19:28 Options
bin grad zufällig bei diesem Artikel gelandet
Hab ein ähnliches Prob mit der SW. Immer kommt "das System konnte nicht wiederhergestellt werden",
obwohl die Punkte erstellt wurden.
Dabei ist der Rechner trotz XP fast neu.
Das einzige was ich bisher an Software installiert habe ist XP-Antispy,
und das nur wegen guter Erfahrungen aus der Vergangenheit
Antwort 9 von nikl vom 07.12.2020, 23:31 Options
Hallo,
heute probiert ohne Kaspersky,wieder nichts.Zwei Tage züruck bringt er nicht SW zu setzen.
Danke euch für Ihre Hilfsbereitschaft.
Grüß.
Nikl
Antwort 10 von nikl vom 10.12.2020, 16:35 Options
Hallo!
Was gefunden für problemme mit SW.
Computer Bild )Sonderheft 1/2009( seite19 Nummer87.
Mit instalation hat"s geklappt,ob funktioniert kommt im par Tage auf.
Grüß.
nikl