Audiocontroller für Multimedia
Liebes Supportnet Team,
nach dem Formatieren meines Rechners und jetztigem Betriebssystem XP Prof zeigt es mir im Gerätemanager ein gelbes Warnzeichen beim Audiocontroller für Multimedia.
Hier zunächst die relevanten Daten des PCs:
Board: MSI KT3 Ultra 2 - C (MS - 6593)
Chipsatz VIA VT 8367 Apollo KT333
Sound onboard VIA AC´97 Enhanced Audio Controller
Soundbridge VT 8233 / 8235
Auf den entsprechenden homepages der Hersteller Via arena und MSI hab ich entweder nur jpeg. Dateien oder Treiber zum Download gefunden, die bis jetzt das Problem nicht gelöst haben. Meine damals mitgelieferte Mainboard CD bietet nur Treiber für Windows 98 und können nicht installiert werden.
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat oder Link geben!
Weitere eingesteckte PCI Karten sind nur ein USB Vierfachanschluß sowie eine Netzwerkkarte.
Vielen Dank im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Daniel312 vom 01.12.2020, 15:05 Options
Antwort 2 von sevenrad vom 01.12.2020, 23:42 Options
@Daniel312
vielen Dank für den link nur kannte ich den schon. er sieht am anfang vielversprechend aus und am ende ergeben die downloads nur 4 jgep dateinen auf denen man die fotografierten chipsätze sieht...
hast du vielleicht noch einen anderen vorschlag?
grüße
Antwort 3 von kasipoasi vom 02.12.2020, 07:34 Options
Moin!
Dann machst du beim downloaden etwas falsch! Wie gehst du mit welchem Browser vor?
kasi
Antwort 4 von sevenrad vom 02.12.2020, 23:03 Options
@ kasipoasi
mein browser is die neueste version von firefox (3.0.3)
Erst wähle ich das Betriebssystem "Windows XP", dann "Audio", anschließend die soundbridges VT8235. Wenn ich im nächsten Fenster auf die "use following products" klicke, erscheint eine Tabelle mit der Überschrift "Comparison of VIA Vinyl Audio Codecs". Dort habe ich mich für en VT1613 als einfachste Form entschieden. Nach dem runterscrollen bei ressorces kann ich nur die blöden Bilder runterladen. Habe ich mich vorher falsch durchgeklickt?
Danke im Voraus!
Antwort 5 von der-bettler vom 02.12.2020, 23:11 Options
Zitat:
Wenn ich im nächsten Fenster auf die "use following products" klicke
da steht aber
Zitat:
For use with the following Product/s:
also für welche produkte der treiber gilt, den du im übrigen auf der gleichen seite unter dem großten button auf dem steht
Click here to begin free Downladdu bist zu weit
mfg der-bettler
Antwort 6 von Gonozal8 vom 02.12.2020, 23:16 Options
Hi,
nimm doch den Treiber von der
Herstellerseite. Derr sollte noch am Ehesten passen.
Gruß Gonozal
Antwort 7 von Gonozal8 vom 02.12.2020, 23:18 Options
Sorry,
falscher Link.
Der hier sollte passen.
Gruß Gonozal
Antwort 8 von sevenrad vom 03.12.2020, 00:29 Options
@ Gonozal8
den VIA 4in1 Treiber hab ich schon gezogen und installiert. hat das problem aber nicht behoben :(
@ der bettler
ich glaub ich bin bescheuert aber ich finde deinen click here for free download button nicht...
Antwort 9 von Daniel312 vom 03.12.2020, 02:02 Options
Hallo Sevenrad,
also bei mir funktioniert der Download von meinem Link ohne Probleme. Habe es soeben getestet und den Ordner auch angeschaut. Es sind nicht nur 4 Jpg-Dateien vorhanden ;). Hast Du Windows XP? Dann gebe ich dir nochmal den genauen Link.
Gruß Daniel.
Antwort 10 von Gonozal8 vom 03.12.2020, 17:36 Options
Hi,
schau dir die Downloads unter dem Link mal genauer an, da sind ALLE Treiber für das Board gelistet, auch der Soundtreiber (Realtek ALC Series, ganz oben). Sollte es doch kein KT3 Ultra-2 sein dann findest du den Soundtreiber im ersten Link den ich gepostet habe (VIA AC97....).
Gruß Gonozal
Antwort 11 von xmax vom 03.12.2020, 18:32 Options
hi,
der via 4in1 beinhaltet keinen audio treiber, sollte aber nach einer systeminstallation installiert werden- noch vor den anderen treibern.
file name: Realtek_AC97_MB.zip- runterladen, entpacken und mit der installation versuchen.
Zitat:
Prof zeigt es mir im Gerätemanager ein gelbes Warnzeichen beim Audiocontroller für Multimedia.
- je nach dem was dir da angeboten wird (treiber aktualisieren/neuinstallieren) anklicken und per "durchsuchen" den pfad zum treiber angeben.
nehme den WDM-treiber, damit klappt es meistens...
Laufwerk\Realtek_AC97_MB\AC97\WDMdu kannst auch natürlich per "set up" die installation durchführen.
mfg
TREIBER- da gibt es auch handbücher.
Antwort 12 von sevenrad vom 06.12.2020, 04:16 Options
Vielen Dank Jungs!
habe Eure guten Antworten entsprechend bewertet.
Das Problem ist gelöst.
Einen fleiígen Nikolaus!