online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon mk23usp vom 30.11.2020, 12:17 Options

24" oder 26" für Spieler

Hallo!

Ich hätte mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich eines Monitors.
Ich habe einen 19" TFT, möchte mir jetzt zu Weihnachten aber ein größeres Display zulegen.
Ich wollte eigentlich eines der 24"er nehmen, stoß dann aber auf dieses 26" Display von Fujitsu-Siemens (AMILO SL 3260W http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/sl_line/amilo_...)

Ich habe leider nirgends Tests etc. dazu gefunden, wollte nun fragen ob es für Spieler geeignet ist (habe einen 2. PC für Office und Anwendungen, wird also wirklich ausschließlich zum Spielen verwendet)

Anschlüsse etc. passt alles, bin mir nur bei der Reaktionszeit (5ms) und Auflösung (1920x1200 - gleich wie bei einem 24" Display = schlechter?) etwas unsicher.

Habe im Moment eine (bzw. 2 in SLI) 8800 GTS - werde bald upgraden, würde aber gern wissen wie viel so ein großes Display wirklich benötigt.

350-400€ ist so meine Grenze, falls Ihr aber einen besseren Monitor in diesem Bereich findet (26" oder 24" - wobei 24" etwas billiger sein sollte) nur her damit :)

Vielen Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von acton vom 30.11.2020, 14:16 Options

hi,

Breitbild TFT ist weit verbreitet aber schau dich dazu hier im Forum einmal um. Entscheidend dabei ist die native Auflösung und ob deine Grafikkarte die Auflösung des TFT auch unterstützt. Zum spielen sind 20'' oder 22'' ganz praktisch. Ist aber immer auch subjektiv. Zu dem angepeilten gerät kann ich nur sagen, Finger weg von "Fujitsu-Siemens". Du ärgerst dich am Ende nur weil die wirklich viel Schrott verkaufen, gerade im Monitor Bereich scheinen die keinen Durchblick zu haben. Ich würde in diese Richtung gehen:

LG Flatron L227WT

Samsung SyncMaster 2253BW

wichtig ist der Anbieter. bei amazon kannst du bei nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ohne Angabe von besonderen Gründen. Hast also gegenüber dem Handel einen riesigen Vorteil, wenn das gerät nicht deinen Vorstellungen entspricht. Gleiches gilt für Versandhäuser im Internet.

mfg a.