online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon PcNiete vom 29.11.2020, 09:34 Options

Keine Internetverbindung mehr....

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Gestern mittag lief alles normal. Mein PC ist über ein Kabel verbunden mit dem Modem, welches im Büro meines Mannes steht. Es steht da was von Ethernet Adapter. Es scheint auch zu funktionieren, zumindest habe ich keine Fehlermeldung. Wenn ich aber jetzt ins Internet gehe, kann keine Seite aufgerufen werden.
Ich sitze jetzt am Rechner meiner Tochter. An das Modem kann ich nicht ran, da Büro abgeschlossen. Hier geht Internet. Bei mir oben nicht.

Habe mal die IP verglichen und komischerweise hat dieser Rechner eine 192. vorne und ich habe oben aber eine 169. vorne.

Es geht gar nichts. Habe Rechner bereits neu gestartet, die Daten dieses PCs oben bei mir eingegeben (also selbst zugwiesene IP und DNS) und dennoch tut sich nichts.

Was kann ich tun?????

Antwort schreiben

Antwort 21 von PcNiete vom 29.11.2020, 13:26 Options

Wie kann ich das beim Laptop denn überprüfen? Bisher konnte ich immer einfach das Kabel dort rein stecken und hatte Internet. Da ist allerdings VISTA drauf.

Antwort 22 von kalauer1960 vom 29.11.2020, 13:34 Options

Hallo,

machen wir es ganz einfach:

tipp bitte in der Eingabeaufforderung ein:

ipconfig /renew

Wenn im Ordner Netzwerkverbindungen bei der LAN Verbindung nicht steht daß das Kabel fehlt und im Gerätemanager die Verbindung auch nicht als defekt markiert ist und sie wirklich aktiviert ist (davon gehen wir jetzt einfach mal aus nach Deinen Beschreibungen), dann müßte der renew Befehl helfen.

Ansonsten ist vielleicht das Kabel defekt, die Dose defekt oder Dein Göttergatte hat Dich ausgestöpselt, warum auch immer.

Natürlich ist nicht auszuschließen daß der Router einen defekten Port hat.

Nebenbei, kannst Du mal Deine Firewall ausschalten?

Antwort 23 von PcNiete vom 29.11.2020, 13:44 Options

Okay, ich flitze wieder hoch. Moment. Firewall ist schon deaktiviert.

Und dann schreib ich diese komischen Zeichen mal auf.

Antwort 24 von PcNiete vom 29.11.2020, 13:55 Options

Also noch mal

Jetzt stehen bei DNS Server und so nur noch Fragezeichen und nach wie vor diese IP.

Habe config/renew gemacht aber da passierte nicht wirklich was.

Antwort 25 von kalauer1960 vom 29.11.2020, 14:20 Options

Hallo,

Du meinst ipconfig /renew oder ?

Wenn Da Nichts passiert und wenn der Laptop hier nicht am Kabel funktioniert wird es wohl eine der Ursachen wie von mir beschrieben, Kabel, Dose, defekter Port oder ausgestöpselt.

Tut mir leid, aber mehr kann ich Dir nicht mehr raten.

Bei renew wird die IP gelöscht und die Netzwerkkarte holt sich eine neue vom Router (DHCP nennt sich dass). Wenn dies nicht funktioniert kommt diese 169er Nummer zustande, die vergibt das System wenn sonst keine eingestellt oder geholt werden kann.

Dann gibt es einfach keine Verbindung und Du mußt mal einen Techniker vor Ort ranlassen oder warten bis dein Mann das Büro wieder aufmacht. Von Dir aus kannst Du nicht mehr viel machen,

halte uns auf dem Laufenden, Klaus

Antwort 26 von PcNiete vom 29.11.2020, 14:54 Options

DHCP - genau den Server kann der PC nicht finden. Ich tippe jetzt auch auf das Kabel.

Manchmal kam sowas ja vor und ich habe einfach aus und eingestöpselt. Aber diesmal ist wohl Finish.

Ich danke euch ganz ganz doll für eure Hilfe.

Mein mann kommt Montag wieder. Mal sehen.